Alarmanlage und Diebstahlschutz

  • "...auch konnte man damals die Türen noch nicht über die App auf- und zuschliessen."
    Da ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Smartphone gehackt wird.
    Bzw. das Smartphone weg und das Auto weg - wäre ein schwarzer Tag.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • "...auch konnte man damals die Türen noch nicht über die App auf- und zuschliessen."
    Da ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Smartphone gehackt wird.
    Bzw. das Smartphone weg und das Auto weg - wäre ein schwarzer Tag.

    Etwas Wahres ist da schon dran... aber
    Smartphone weg... - das wäre Mist- sollte es sein, ganz so einfach ist es dann auch noch nicht....
    Hacker auf oder im Handy.... auch Mist..... ein wenig schützen sollte man sich schon, wenn's dann aber trotzdem passiert ist... dann ist das Auto auch noch nicht weg... der Pin Code der App ist bei mir nicht im Handy hinterlegt.


    Andererseits, je mehr im Handy hinterlegt ist- Smart Home- Smart Mobil- usw.usw.usw. je mehr Angriffsmöglichkeiten gibt es. So gesehen dann kein Google, kein Amazon, keine OVO App und wer weiß was noch alles in Zukunft so kommt.
    Wir werden immer gläserner...

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • ...und besteht Hoffnung, dass er zurück kommt? ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Andererseits, je mehr im Handy hinterlegt ist- Smart Home- Smart Mobil- usw.usw.usw. je mehr Angriffsmöglichkeiten gibt es. So gesehen dann kein Google, kein amazon, keine OVO App und wer weiß was noch alles in Zukunft so kommt.
    Wir werden immer gläserner...

    Das ist ein doppeltes Problem. Z.Z. scheint die UVO App ein kastrierter Webbrowser zu sein. Die Suche nach Löchern in Webbrowsern ist inzwischen so ziemlich die lukrativste Sorte des Hackens, und somit wird diese App, falls sie nicht ordentlich gepflegt wird (was ihr aktueller Zustand nicht erwarten lässt (das Kartenmaterial in der App ist hier im Ort mindestens 8 Jahre alt), früher oder später zum extremen Risiko.


    Hinzu kommt, dass die Kommunikation nicht zwischen App und Niro stattfindet, sondern bei allem und jedem mindestens ein Server Kias/Hyundais dazwischen sitzt – in Sachen Angriffspunkte nicht das schlaueste was man machen kann – vom Datenschutz mal ganz abgesehen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Die Suche nach Löchern in Webbrowsern ist inzwischen so ziemlich die lukrativste Sorte des Hackens, und somit wird diese App, falls sie nicht ordentlich gepflegt wird (was ihr aktueller Zustand nicht erwarten lässt (das Kartenmaterial in der App ist hier im Ort mindestens 8 Jahre alt), früher oder später zum extremen Risiko.

    Da kann ich für meine UVO App aber wirklich widersprechen. Mein Kartenmaterial kann in meiner Nachbarschaft keine 8 Jahre alt sein, denn gleich in der Nachbarschaft wurde letztes Jahr ein neuer Kreisverkehr gebaut, der auch bei mir exakt angezeigt wird. Inwieweit Du dein Kartenmaterial mal updaten kannst ( oder ich in 1 oder 2 Jahren ) habe ich noch nicht herausgefunden....
    Bei mir kann das Karten Material einfach nicht alt sein.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.