Kia Service Flatrate

  • Hallo,


    wie „angedroht“ hier die erste Frage. Kia bittet für Niro HEV Service Flatrate (6 Jahre/90.000km/2.644€).


    Habe bereits verstanden, daß Kia recht genau es mit Garantie nimmt - alle 15.000km oder jährlich (was zuerst kommt).


    Meine Frage - macht es denn Sinn? :/ Habe genug Zeit um es zu entscheiden, aber - gibt es erst Erfahrungen?

  • Moin naja vor 8 Jahren hatte mich das 7-jährige Service Versprechen „Family Like Care“ nur 900€ netto auf den Neuwagenpreis gekostet….

    Man muss nun heute vergleichen, was ruft der Freundliche pro Jahr einzeln auf… dieses mit der Anzahl der Jahr multiplizieren.

    Bei mir ist es damals gut gegangen auf 7 Jahre zu „wetten“ sprich ich hab das Fahrzeug gehalten, hatte keinen Unfall oder ähnliches, ggf. Mal schauen wie die Bedingungen bei über 2.5k€ dazu sind….

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.17.50.48.026.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.241014.695f10f / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911?? / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Danke für die Antwort; mir ist es klar, daß für Fahrzeug, das seit 3 Jahren auf der Straße ist, keine 7-jährige Erfahrungen geben kann.


    Denke aber, dass diese Flat „covert“ sowohl Lohn- bzw. Stundensatzeinstieg, als auch Steigerung der Materialkosten. Geschweige - die Inflation. Das wäre ein Argument dafür…


    Aber - die Rechnung geht erst bei Durchnittskosten pro Inspektion von ca. 440€ auf.


    Was tun, sprach Zeus… ;)