...ist auf dem KIA die aktuelleste Software? Hattest du dein Smartphone aus den Bluetootheinstellungen des KIA herausgelöscht und die Bluetoothverbindung zum KIA auch aus dem Smartphone gelöscht??
Android-Auto bekomme ich nicht zum Laufen
-
- PHEV
- rolson45
-
-
Funktioniert die USB A Schnittstelle generell im Niro? Hast du mal einen USB stick mit Medien getestet? Selten kann auch das Kabel/die Verbindung der USB Schnittstelle im Auto ein Problem haben...
-
Danke für die vielen Tipps. In der Zwischenzeit habe ich ein noch kürzeres Kabel circa 20 Zentimeter besorgt, damit läuft es auch nicht. Dann hab ich mir einen Media USB Stick gemacht und in die USB-A Buchse gesteckt der läuft auch nicht. Daraufhin habe ich gesehen, dass auf dem Kia-Media-Bildschirm die Buttons: USB Musik, USB Video und Android Auto ausgegraut sind ( ich kann nicht darauf klicken). Foto anbei.
Gibt es eine Möglichkeit die USB-A Buchse zu aktivieren? oder muss ich damit in die Werkstatt?
Oder kann es noch etwas anderes sein?
Zur Info: in 2023 hatte ich über einen Stick ein Navi-Update gemacht, das klappte.
-
Da ist nichts zu aktivieren. Du musst in der Werkstatt den USB Port prüfen lassen. Das Kabel scheint nicht richtig gesteckt zu sein und keine Verbindung zu haben...
-
-
2 Jahre auf das Multimedia System gibt KIA Garantie.