Also entweder hab ich einen Zahlendreher oder sonstiges aber anscheinend wurde der Wasserkühler gewechselt - was der wiederum mit der Klima zu tun hat erschließt sich mir überhaupt nicht

Klimakompressor schaltet nicht EIN
-
- HEV
- panamajack203
-
-
Also entweder hab ich einen Zahlendreher oder sonstiges aber anscheinend wurde der Wasserkühler gewechselt - was der wiederum mit der Klima zu tun hat erschließt sich mir überhaupt nicht
Das hatte ich ja auch schon angemerkt.
25308G2000: Wasserkühler
97606K4010 müsste der Klimakondensator sein
-
Guten Abend zusammen,
die Geschichte geht weiter.
Zum Kühler der auf der Rechnung stand, also laienhaft erklärt, das sind 3 Kühler auf der Explosionszeichnung die mir gezeigt wurde, und der Mittlere ( Kühler Inverter war undicht ), da laufen wohl auch die Leitungen der Klima auf.
Ok, das Teil wurde also getauscht und ist jetzt dicht.
Das die Klima nach kurzer Zeit ( ca. 6-7 Tage ) wieder nicht läuft, liegt daran, dass in dieser Zeit ein neues Leck entstanden ist.
Ich habe bei dieser Erklärung schon etwas schlucken müssen.
Ok, diesmal wurde das Leck am Expansionsventil Verdampfer verortet.
Verdampfer 850€ und ein wenig Arbeitsstunden ( liegt wohl etwas ungünstig im Innnenraum ), macht in Summe 1775€ ….
Damit haben wir dann die 3000er Marke gerissen.
Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen, und hoffen, dass danach Schluss ist mit den undichten Teilen.
Euch noch einen schönen Abend.
-
Also exakt die Reihenfolge wie bei mir, nur in Summe etwas teurer.
Für den Verdampfer würde ich mir nochmal ein weiteres Angebot einholen.
Ersatzteil lag bei mir bei knapp 400€ plus MwSt. Zumindest das sollte irgendwie annähernd identisch sein unter den Händlern.
Man bekommt das auch für nen Bruchteil in Korea direkt, war mir dann aber doch zu bunt 😉
-
Vielen Dank für die Info 👍
-
Und, wurde schon was repariert bei dir bzw. deinem Niro?
-
Sollte am kommenden Montag stattfinden, wurde aber auf Anfang September verschoben ( Ersatzteil braucht länger ).
Melde mich.