Zitrone soll ersetzt werden

  • Na dann viel Spaß mit dem neuen. Für mich kommt kein Diesel mehr in Frage. Es gibt nichts angenehmeres als mit einem Niro fast geräuschlos dahin zu Segeln. Das Geknatter braucht kein Mensch in der Stadt.

  • Danke.


    In der Stadt, wenn der Niro elektrisch fahren kann, wird das zutreffen. Auf der Bundesstraße und auf der Autobahn, ist der Q2 leiser wie der Niro :)

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Diesel heutzutage schwierig ist. Man weiß nicht was noch auf uns als Verbraucher zukommt. Im Herbst sind Wahlen, wer weiß was sich dann ändert. Wenn z. B. die Steuer für den Diesel höher wird, muss man schon gut rechnen ob er sich dann noch rentiert.
    Aber ein Neuwagen ist immer mit viel Wertverlust verbunden. Letztendlich muss er euch gefallen und jeder muss das richtige Auto für sich selbst finden. Viel Spaß mit dem Q2 und weiterhin gute Fahrt.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • .. nichts für ungut ..


    .. aber ich finde die Diskussion über einen Diesel aus dem VW-Konzern -und nicht nur aus diesen- für völlig absurd ..
    .. tausende von Klagen gegen VW, Lügen und immer wieder neue Lügen, Betrug, ein verhafteter Audi-Manager, Porsche im Focus ..


    .. wieviel Informationen braucht es noch, bis verstanden wird, dass Diesel schon heute keine ernsthafte Alternative mehr sein kann ..


    .. ich für meinen Teil bin auch für Fahrverbote überall dort, wo aufgrund der gemessenen Umweltbelastung ganz konkret Gesundheit gefährdet wird ..
    .. und -um dem Fass auch die Krone aufzusetzten- auch für eine flächendeckende Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Autobahnen und den Abbau der Dieselspritsubventionen ..


    .. und nun Feuer frei und einen schönen Abend .. Jörg ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • da gibt es nix zu feuern!


    Allerdings wäre der Diesel mit NOx Speicherkat (o.ä.) mehr als eine Alternative zum Benziner. Ohne Partikelfilter ist letzterer dann plötzlich die "Dreckschleuder" der Nation.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So schnell wird alles vergessen aber halt nicht bei jedem.
    Ich hatte mal ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern. Das war genau eins zuviel.
    Ich habe in der Beziehung ein Gedächtnis wie ein Elefant.

  • Ihr seid schon etwas militant :D


    Klar kann man über den Diesel schimpfen, aber gerade der Niro ist nun wirklich auch kein Saubermann, die Abgase des Niro standen schon in der Kritik.


    Ich fahre täglich 100km über Bundesstraße, wenig Stadtverkehr, einmal im Jahr nach Kroatien. Ein Hybrid bringt mir herzlich wenig. Soll ich mir jetzt wieder einen Benziner kaufen? Wo mir der Verbrauch meiner Zitrone auf die Nüsse geht sobald ich es mal eiliger habe?


    Der Q2 war unsere Entscheidung weil das Auto zu uns und unseren Anforderungen perfekt passt. Ich meckere ja auch nicht weil ihr euch einen Niro gekauft habt. Der Q2 ist mein sechstes Auto aus dem VAG-Konzern, ich hatte mit keinem Probleme.


    Wie auch immer, ich freue mich auf mein Auto, so wie ihr euch über euren Niro freut. Würde für jeden das gleiche Auto perfekt sein, würde es nur ein Modell geben.


    Da ich nun keinen Niro kaufen werde, werde ich meinen Account nun löschen.


    Habt weiterhin viel Spaß mit dem Niro (keine Ironie) und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Tom

  • Jeder soll sich das Auto kaufen was ihm gefällt.
    Tom hat sich ja lange Gedanken darüber gemacht und ist zu einer Entscheidung gekommen. Diese muss man respektieren. Der Q2 ist bestimmt kein schlechtes Auto und die aktuellen EURO6 Fahrzeuge machen auch nicht die Probleme.
    Also allzeit gute Fahrt :thumbup:

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Ich verstehe die Anti-Haltung hier nicht....
    Ich liebe meinen Niro :love: , aber der heilige Gral ist er nicht.... Ich hätte mich auch mit einem Mini oder Beetle gut anfreunden können, war mir aber absolut unsicher ob Diesel oder Benziner, da ist der Niro ein guter Kompromiss :)
    Außerdem habe ich jetzt mehr Ausstattung als mein Mann in seinem X3 :D


    Also ich finde den Q2 ganz schick und wünsche euch viel Freude damit :thumbup: