Zitrone soll ersetzt werden

  • Ja, ein Diesel. Also dann sowieso vergleichbar...


    Vor kurzem ist der neue Q2 beim Test des Notbremsassistenten komplett durchgefallen. Zum Thema "Er kann alles etwas besser"... vielleicht hat Audi da auch mittlerweile nachgebessert.


    Aber ist ja klar, dass der VW-Konzern jetzt preisaggressiv ran muss. Sonst würde die Dinger gar keiner mehr kaufen ;)


    Dennoch. Viel Spaß mit dem Audi. Letztendlich muss er EUCH gefallen. :thumbup:

  • ich sage nur: VW Konzern und Diesel.....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie sieht es denn mit Folgekosten ( Inspektion, Ersatzteile, Update Navi usw.) gegenüber Kia aus ?
    Garantie bei Audi wie lange ?

  • Ich hatte bei dem Audi A3 damals 27% Rabat bekommen.

    Gratuliere. Ich habe mich nach Probefahrten mit dem KIA Niro, Seat Ateca und Audi A3 doch wieder für den Audi (A3 Sportback, 1.5 TFSI, s-tronic)entschieden. Der passt besser zu unseren Bedürfnissen und gefällt mir einfach besser (vor allem das sollte man nicht unterschätzen ;) ).
    Bei den gängigen Autoportalen (autohaus24) bekommt man sowohl für den Niro als auch für den A3 (Benziner) ungefähr 15%. Beim Händler vor Ort dementsprechend weniger.
    Garantie kann nur bis max. 5 Jahre (inkl. Kilometerbegrenzung) gegen Aufpreis verlängert werden. Inspektionen sind natürlich bei Audi sehr teuer. Mit Longlife braucht man nur alle 2 Jahre zum Ölwechsel bzw. Service (abhängig von den gefahrenen km).

  • Ist jetzt schon 6 Jahre her.
    Wir hatten bis jetzt 4 Audis, gut fahren lassen haben sich alle. 2 waren auch haltbar und haben wenig ärger gemacht, 2 waren das totale Chaos, beide schon früh Rost aus Sicken und Abdeckungen, hier null entgegenkommen von Audi, dann ging es weiter mit elektrischen Problemen und Ausfall diverser Teile. Bin dann bei Kia gelandet und bis jetzt geblieben.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Zwei Tage später Nachricht vom Chef, ich werde wohl versetzt und meine neue Arbeitsstelle wäre im Wohnort! Shit <X
    da muss ich über einen Diesel nicht mehr nachdenken, reiner Stadtbetrieb ist ja wohl das ungeeignetste was man sich für einen Diesel vorstellen kann, also auch das Aus für den Sportage.


    Was wurde daraus? Dachte der Diesel fällt durch den Wechsel der Arbeitsstelle komplett weg aus eurer Kaufentscheidung?

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Das hat sich erledigt, ich arbeite weiter an meinem bisherigen Arbeitsplatz. Sonst wäre ein Diesel keine Option gewesen.

  • Wir hatten heute nochmal einen Termin bei Händler. Morgen wird der Vertrag unterschrieben.