Der Niro: eine alternative zum Diesel?

  • und was kostet die s Klasse?

    Darum geht es doch nicht.
    Es geht darum das die Technik verfügbar ist !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • vielleicht geht es ja doch darum, dass man nicht alles für den niedrigsten Preis erwarten kann. Kinderüberraschung is nicht überall ;)


    Feinstaubfilter gibt es seit ca 20 Jahren im Serieneinsatz. Weit vor der S-Klasse

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • let's face it :D : da unser Fahren immer mehr von Staus auf Autobahn und in Städten geprägt ist, ist der Niro mit diesem Antrieb und vor allem diesem besseren Schalt(automatik)getriebe als beim Toyota genau das richtige Fahrzeug 8o

  • Glaubt eigentlich irgendeiner das die S - Klasse den Filter hat , weil Mercedes Geld über hat , oder das die den als Verkaufsargument brauchen ?????? Man Leute , wenn die Hersteller der großen Modelle nicht sowas einbauen würden , möchte ich nicht wissen , welche Werte die alle nicht einhalten können !!

  • vielleicht geht es ja doch darum, dass man nicht alles für den niedrigsten Preis erwarten kann. Kinderüberraschung is nicht überall ;)


    Feinstaubfilter gibt es seit ca 20 Jahren im Serieneinsatz. Weit vor der S-Klasse

    ... also ein Schnäppchen ist auch der Niro nicht und wenn man wie KIA im Sinne von Umweltfreundlichkeit wirbt, sollte man zumindest mal kritisch hinterfragen warum nicht so ein Filter verbaut wurde.

  • let's face it :D : da unser Fahren immer mehr von Staus auf Autobahn und in Städten geprägt ist, ist der Niro mit diesem Antrieb und vor allem diesem besseren Schalt(automatik)getriebe als beim Toyota genau das richtige Fahrzeug 8o


    und genau deswegen für mich der ideale Begleiter auf der Autobahn. Und zum Spaß haben reichen schnelle Landstraßenpassagen. Ich heiz ja nicht die komplette Wegstrecke.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • vielleicht geht es ja doch darum, dass man nicht alles für den niedrigsten Preis erwarten kann. Kinderüberraschung is nicht überall ;)

    Sorry, Mercedes war schon immer der Vorreiter in Sachen Technik und Sicherheit.
    Sei es die Knautschzone, das ABS, der Airbag oder ESP.
    Um nur einige zu nennen.


    Einer muss ja den Tester machen und ich empfinde es durchaus legitim die neue Technik zuerst in den höheren Klassen - und damit den teureren Fahrzeugen - zur Serienreife zu bringen um dann später in den Massenmarkt einzufliessen.


    Ich wette das Mercedes bereit ist wenn der Gesetzgeber die Grundlage per Gesetz anstösst.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Er hat weder Ruß am Kofferraum oder eine Beule am Diffuser. Bin gestern zur Arbeit gefahren mit 3,8 l. Entfernung ca. 10 km Landstraße. Gestern Abend nach Hannover Autobahn 40 km mit 4.9 l. Da kann man wirklich nicht meckern.

  • Sorry, Mercedes war schon immer der Vorreiter in Sachen Technik und Sicherheit.Sei es die Knautschzone, das ABS, der Airbag oder ESP.
    Um nur einige zu nennen.


    Einer muss ja den Tester machen und ich empfinde es durchaus legitim die neue Technik zuerst in den höheren Klassen - und damit den teureren Fahrzeugen - zur Serienreife zu bringen um dann später in den Massenmarkt einzufliessen.


    Ich wette das Mercedes bereit ist wenn der Gesetzgeber die Grundlage per Gesetz anstösst.

    genau das meinte ich. ...
    So hat jeder seine Strategie und Kia hat einen bezahlbaren und Alltagstauglichen Hybrid, bevor Mercedes ihn hat sonst hätte ich jetzt evtl einen Mercedes

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo miteinander, wegen Mercedes muss ich als langjähriger A & B Klasse Fahrer auch noch meine 5 cent dazu geben :)
    Warum hat Mercedes damals den doppelten Boden bei der A Klasse erfunden ? wegen eventueller Möglichkeiten und was ist daruas geworden, nach Jahren eine Elektro B Klasse die zwar ordentlich PS sorry Kw hat aber keine Reichweite dafür so was wie ein Smart E mit auch keiner Reichweite und ein Abklatsch vom Twingo :( Ich war mit den A & B´s zufrieden jeder hat klaglos als Diesel immer über 200tkm geschafft und auch der Verbrauch war ok. Doch jetzt stell ich fest der Niro kommt in Sachen inneres Wohlfühlen doch schon sehr nahe an die A & B Klasse ran und auch der Verbrauch ist manchen Bereichen sogar noch drunter ! Also wo bleibt da der komische Wahlspruch "Das Beste oder Nichts" kommt mir genau so komisch vor wie " Das Auto " ;)
    Gruesse