Navi update 08/2024

• Meine 12V Batterieanzeige ist in der Kia Connect App plötzlich wieder aufgetaucht. Merkwürdig

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Was in der neuen App anders aber vielleicht nicht unbedingt besser ist, ist das man die komplette Routenplanung incl ladestops in der app sehen kann. Bringt aber nix, weil er bei meinem versuch von Nürnberg an den südteil vom Gardasee 3 mal laden eingeplant hat un dann jeweils von 20 bis 80% mit höchstens 17 min angezeigt hat, was sehr unrealistisch ist.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• So, hab jetzt gemerkt das er einfach angefangen hat das OTA Update runter zu laden obwohl es bei mir in den Einstellungen ausgeschaltet war. Die Anbindung der App hat vorher nicht mehr funktioniert, mal schauen ob es nach dem Update wieder geht.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• So, Ergebniss nach dem Update, sowie einem reset nachdem die connectivität nach dem Update nicht funktioniert hat, nach dem reset hab ich den Screenshot gemacht. Super Geschichte, erst Krieg ich ein Update aufs Auge gedrückt das ich nicht wollte, dann geht der Zugriff auf nein Auto nicht mehr, alle Achtung Kia, super gemacht.

• So, hab jetzt gemerkt das er einfach angefangen hat das OTA Update runter zu laden obwohl es bei mir in den Einstellungen ausgeschaltet war.

Wie von mir in einem vorherigen Beitrag prophezeit... war bei mir auch in der App und im System deaktiviert.

Habe Kia Mal angeschrieben, warum sie einfach kostenlose OTAs verbrauchen, obwohl vom Kunden deaktiviert.

• Die Serviceliste in der App scheint es mit SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.250226 nicht mehr zu geben.

Dafür findet sich das Pendant hier. Ob es das vorher schon gab, kann ich mich nicht erinnern.

Services1.jpg

Services2.jpg

• Danke für den Hinweis.

Trotzdem erschließt es sich mir nicht, warum man es jetzt nicht mehr mit der App einstellen kann. Gut, das ist aber genauso wie das entfernen einer sinnvollen und funktionierenden Lösung aus der App, wie das entfernen der Fahrzeugeinstellungen.

Verstehen muss das niemand...

• :) Hallo Pfeff :)

Vielen Dank für den Hinweis , muss ich mal ausprobieren. Bin aber zur Zeit in Rhodos. Bisschen entspannen bei knapp 30 Grad

Danke nochmals und Gruss

Achim

:thumbsup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• Hallo zusammen,

ich blicke gerade nicht mehr durch.

Gibt es für den Niro EV jetzt schon was Neueres als 20240726 zum selbst herunterladen oder nicht?

Viele Grüße ... Markus

Kia Niro EV Inspiration P1-5

Kia EV6 RWD 77kWh P1-6