Rücksitzlehne hinten (PHEV, Edition 7)

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob der Neigungswinkel der Rückenlehne auch beim PHEV in der Ausstattung Edition 7 verstellbar ist? Mein Händler konnte mir das nicht bestätigen und aus der Ausstattungsliste geht das nicht hervor.

    Vielen Dank, Steffen

  • Beim EV geht es den Neigungswinkel der rücksitzbank zu verstellen, sogar unterschiedlich bei den 2 rücksitzelementen. Denke das es dann beim phev auch geht, aber da antworten bestimmt noch phev Besitzer.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • OHNE Gewähr,


    da dieses Merkmal nur durch einen "verlängerten Einrastbügel" im Kofferraum erreicht wird, gehe ich davon aus das dies in allen Niro-modellen gleich ist. Es müßten sonst ja verschiedene Rohkarossen gebaut werden, was Mehraufwand wäre.

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldung! MasterOD: Das ist für mich durchaus logisch nachvollziehbar. Mich wunderte nur, dass der Verkäufer mir dazu nichts sagen konnte. Ich bin daraufhin mal bei YouTube auf die Suche gegangen und habe dort auch keinen Hinweis in etlichen Vorstellungsvideos entdeckt. Das fand ich seltsam, denn gerade für den PHEV, der ja einen kleineren Kofferraum hat, wäre es gelegentlich schon nützlich, den Kofferraum auf diese Weise etwas "erweitern" zu können. Insofern, zumindest für mich, ein interessantes Detail.

  • So, ich habe soeben mal mit der KIA Hotline telefoniert und mein Anliegen sehr genau geschildert. Der freundliche Mitarbeiter hat darauf hin in einer Online Bedienungsanleitung geblättert und mir dann gesagt, er könne auf den Bilder erkennen, dass die Verstellung der Neigung möglich sein "müsste". - Diese Bedienungsanleitung ist übrigens auch im Web zu finden und diese hatte ich dann ebenfalls gecheckt, kann die Aussage des Mitarbeiters aber weder bestätigen noch nachvollziehen.

    Luurenshe: Soweit ich das bisher recherchieren konnte, geht das zumindest beim BEV. Ob aber auch beim PHEV, dessen bin ich mir nach wie vor nicht sicher...

  • Steffen W. - ich habe ja den PHEV. Wenn du den Neigungswinkel der Rücksitzbanklehnen meinst - da gibt es nur eine Rastung: Lehne an C-Säule.

    Die Neigung ist dort nicht einstellbar.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Stop - stimmt nicht.

    Ich war noch einmal schauen.

    Geht. Zwei Stufen. Steil und flach.

    Ich mache nachher mal Fotos und reiche sie nach.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Ja, bei meinem MJ2023 PHEV gibt es die Verstellung definitiv.👍

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl