Wie funktioniert der Remote-Parkassistent?

  • Gestern wollte aus dem Carport rausfahren um die Beifahrerseite zu öffnen,

    dabei durfte ich mit Erstaunen feststellen das der Assistent auch selbständig Hindernissen wenn sie seitlich

    sind selbstständig ausweicht.

    Das war mir bisher nicht bewusst.

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Gestern wollte aus dem Carport rausfahren um die Beifahrerseite zu öffnen,

    dabei durfte ich mit Erstaunen feststellen das der Assistent auch selbständig Hindernissen wenn sie seitlich

    sind selbstständig ausweicht.

    Das war mir bisher nicht bewusst.

    Das funktioniert aber nicht immer, manchmal lenkt er (auch wenn kein Hindernis ist), manchmal nicht, bleibt vor dem Hindernis stehen. Eigentlich stellt er nur die Räder geradeaus.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Nein, der stellt nicht nur die Räder geradeaus. Wenn ich auf der Straße mein Auto 5 m weiter nach vorne fahren lasse (umparken), kann ich das Auto von draußen zu Lenkbewegungen bringen, in dem ich mich in den Bereich der Parksensoren an der Seite bewege.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.