Automatische Entriegelung funktioniert nicht

  • Guten Tag,


    Fahreug Niro EV EZ 2023

    wir haben folgendes Problem, für welches ich nach Such keine Lösung gefunden habe.

    Wenn das Fahrzeug verriegelt ist und ich mich ihm nähere, klappen zwar die Spiegel aus, aber das Fahrzeug wird nicht geöffnet. Geht auch nicht mit dem kleinen Knopf am Griff. Öffnen lässt es sich erst durch drücken des Entriegelungsknopfs auf dem Schlüssel.

    Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür, damit das Fahrzeug bei Annäherung entriegelt wird?


    Vielen Dank.


    VG Torsten

  •  

    Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür, damit das Fahrzeug bei Annäherung entriegelt wird?

     

    Bei Annäherung automatisch entriegeln funktioniert bei Niro EV nicht.

    Bei entsprechender Ausstattung und Einstellung funktioniert das automatische Öffnen bei Annäherung

    nur mit der Heckklappe.

    Das die Spiegel bei Annäherung ausklappen ist ja nur die so genannte Begrüßungsfunktion und lässt sich

    auch ausstellen.

    Kia Niro EV mit P1,P2,P3,P4,P5,P6

    seit 08.03.2024

  • Gerade nochmal bisschen getestet. Wenn ich den kleinen Knopf ca. 2 Sekunden drücke entriegelt er das Fahrzeug. Das kann doch aber nicht die Funktion von Keyless go sein, oder?

    an der Beifahrertüre gehts ?

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Weder Beifahrer noch Fahrertür. Die automatische Öffnung der Heckklappe haben wir und die funktioniert auch. Ist es wirklich so, dass es keine automatische Entriegelung der Türen gibt? Können andere EV Fahrer das bestätigen?

  • Weder Beifahrer noch Fahrertür. Die automatische Öffnung der Heckklappe haben wir und die funktioniert auch. Ist es wirklich so, dass es keine automatische Entriegelung der Türen gibt? Können andere EV Fahrer das bestätigen?

    ja

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23