Anzeige "Energieverbrauchsdaten"

  • Ja, ist leider normal, genauso wie die Werte in der App.

    Realitätsbezogen sind nur die Werte zum aktuellen und Langzeitverbrauch.


    Allerdings hat mich der Langzeitverbrauch neulich auch "enttäuscht". War auf ca. 5.000 km und einem Schnitt von 20,0 kWh/100 km gestanden. Innerhalb einer Fahrt ist der Wert plötzlich auf rund 18 kWh/100 km gefallen. Seitdem traue ich der Anzeige leider auch nicht mehr.

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist mir schon vorher aufgefallen, dass ich den Schnitt von 20 eigentlich sehr optimistisch fand, weil unsere Einzelstrecken lagen immer deutlich über 20, demzufolge müsste auch der Schnitt deutlich über 20 liegen.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Ich habe es bei mir noch nicht im Fahrzeug angesehen, aber gab es nicht auch mal in der App die Möglichkeit die Energiemengen pro Strecke angezeigt zu bekommen?

    Entweder bin ich zu blöd oder die haben das geändert ... ich finde jetzt nur noch die Liste der Strecken, Zeiten und Geschwindigkeiten, die Energie wird nur noch undifferenziert für die Summe der letzten Woche angezeigt :( das war doch mal anders oder täusche ich mich?

    Übrigens meine Kiste war am Sonntag für einige Stunden offline, auch ein Reset des Media-Interfaces hat nicht geholfen. Später war er dann von alleine wieder on ... war das bei Euch auch so?

  • Ich habe es bei mir noch nicht im Fahrzeug angesehen, aber gab es nicht auch mal in der App die Möglichkeit die Energiemengen pro Strecke angezeigt zu bekommen?

    Entweder bin ich zu blöd oder die haben das geändert ... ich finde jetzt nur noch die Liste der Strecken, Zeiten und Geschwindigkeiten, die Energie wird nur noch undifferenziert für die Summe der letzten Woche angezeigt :( das war doch mal anders oder täusche ich mich?

    Übrigens meine Kiste war am Sonntag für einige Stunden offline, auch ein Reset des Media-Interfaces hat nicht geholfen. Später war er dann von alleine wieder on ... war das bei Euch auch so?

    Meiner war auch Offline und Sprachsteuerung ohne Funktion. Habe abends das System neu gestartet, dann ging es wieder.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Vielen Dank für das Feedback, dann war es hoffentlich die ganze Infrastruktur, die gestört war und nicht ein Defekt an einem Auto.

    Bin mal gespannt, wann das nächste Update kommt und ob es die Ladeplanung mit Restprozenten anzeigt, wie es zB. der EV6 macht. Vielleicht machen die gerade ein Update der Server, um neue Software mit neuen Features implementieren zu können, was nicht so ganz glatt gelaufen ist und die Störung verursacht hat? Ist nur eine Vermutung.

  • Hast du aktuelle Navi-Software oder zuletzt mal wieder nach den Prozenten geschaut?

    Die sind eigentlich längst implementiert.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras