Elektrische Heckklappe geht nicht mehr.

  • Beim Betätigen der elektrischen Heckklappe geht diese plötzlich nicht mehr hoch sondern schließt gleich wieder.

    Ist das ein Zeichen von schwacher 12 V Batterie oder kann das auch andere Ursachen haben?

    Seit dem 1.2.2023 Niro EV Inspiration 65 kWh, Pakete 1-6, MY 2023, Wallbox, PV 4kWp

    vorher 2× e-Golf, Cupra Born

  • Beim Betätigen der elektrischen Heckklappe geht diese plötzlich nicht mehr hoch sondern schließt gleich wieder.

    Ist das ein Zeichen von schwacher 12 V Batterie oder kann das auch andere Ursachen haben?

    Hatte ich auch einmal, da war bei den Einstellungen -> Fahrzeug->Tür-> das Hakerl bei "Servo Hecklappe öffnen" weg

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Hatte ich auch einmal, da war bei den Einstellungen -> Fahrzeug->Tür-> das Hakerl bei "Servo Hecklappe öffnen" weg

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Hallo Forumsmitglieder.

    Am Mittwoch wurde mein KIA durch einen Auffahr-Unfall mit einem Bus des MVV total beschädigt.

    Der Unfallverursacher fuhr mit 80Km/h auf mein zum Abbiegen stehendes Fahrzeug auf. Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt. Bitte mich aus dem Forum abmelden!IMG_0750.jpg

  • Das ist überaus traurig. Tut mir sehr leid für dich und deinen Niro.

    Eine Abmeldung (Kündigung) macht man selber in der Benutzerkonto Verwaltung.

    Auf dein Profilbild klicken —> Benutzerkonto —> Verwaltung —> Benutzerkonto kündigen.


    IMG_6173.jpg


    Vielleicht wird es ja doch wieder ein Niro und man liest sich hier wieder.

    Viel Glück.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Forumsmitglieder.

    Am Mittwoch wurde mein KIA durch einen Auffahr-Unfall mit einem Bus des MVV total beschädigt.

    Der Unfallverursacher fuhr mit 80Km/h auf mein zum Abbiegen stehendes Fahrzeug auf. Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt. Bitte mich aus dem Forum abmelden!IMG_0750.jpg

    Gute Besserung!

    Kia Niro HEV Spirit 18Z P3 + P4 Interstellar Grau Metallic
    Vorläuferfahrzeug aus 04/22 - Auslieferung 22.04.2023