Kein Ton mehr bei DAB, über Bluetooth und USB, Anzeige ist vorhanden. Einzig bei FM-Empfang kommt Musik

  • Hallo, bei meinem Kia Niro 2017 mit JBL Soundsystem kommt kein Ton mehr, weder über Bluetooth noch USB kein Ton mehr zu hören, außer über FM-Radio.

    Anzeige bringt alle DAB Sender, auch über USB und Bluetooth alles sichtbar.

    Kann das der A/D-Wandler oder der Verstärker sein? Meine Werkstatt weiß bisher keinen Rat, außer das Radio einschicken, was mit erheblichen Kosten verbunden ist.

    Sicherungen hab ich alle überprüft, alle intakt. Radio auf Werkseinstellungen zurück, Sicherungsschalter ausgeschalten und wieder eingeschalten, Reset-Knopf gedrückt (allerdings außer schwarzem Bildschirm passiert da gar nichts, bis auf das das Radio wieder einfach angeht, keine Bestätigung das Reset durchgeführt wurde).

    Irgendwer schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar über Lösungen. :) LG Enrico

  • Radio hat glaube ich keine 7 Jahre Garantie

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Aber da das Auto ja maximal BJ 2022 sein kann sollte doch noch Garantie bestehen oder?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Der TE schreibt, dass es ein Niro von 2017 ist!


    Davon abgesehen, dass er im SG2-Bereich gelandet ist, hatte mein '16er Niro aber eine JBL-Anlage drin! (der Spirit jedenfalls)


    Enrike24# hat die Werkstatt auch schon die Batterie abgeklemmt? Evtl. muss das AVN mal Stromlos gemacht werden!?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Tja, mit einer Signatur wäre das mit dem falschen Bereich eher aufgefallen ;) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK