Kia Niro EV SG2 Baujahr Nov. 23 miserable Ladeleistung bei DC bei tiefen Temperaturen

  • TheManneken

    Natürlich bleibt Physik immer noch Physik. Auch die Erfahrung ist subjektiv.

    Durchaus möglich, dass es beim SG2 wegen der Heizung Unterschiede gibt.


    Fakt ist, ich hatte mit dem Wagen bei 0 Grad Aussentemperatur und 12% SOC die volle Ladeleistung.


    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass der e-niro sich bei Kälte in Punkto Ladeleistung und Verbrauch besser geschlagen hat. Zumindest zeigt sich das bei mir belegbar mit den Aufladungen. Lade daheim mit 3.4 und da der Akku offenbar geheizt wird frisst er jede Menge an Energie. War beim alten Wagen nicht.

    2019 e-Niro 64kWh Spirit


    2023 Wechsel auf Niro EV Spirit (Cityspace Grün) - bestellt 09.05.2022 - ausgeliefert 10.10.2023

    nach damaliger Liste mit Technologie Paket (P5) und Relax-Paket (P6), Harman/Kardon

    zum vereinbarten Preis bekommen