Kia Niro EV Höherlegung

  • Moin Moin,

    mein Niro EV Inspiration in weiß mit Schiebedach wird übernächste Woche zum wirklichen günstigen Neuwagenpreis abgeholt. Das Auto wird auf Mallorca genutzt werden und da haben wir auch schon ein Problem..... Auf den Strandparkplätzen liegen häufig hohe Steine rum plus beim Slippen eines Jetski währe eine höhere Fahrzeughöhe von Vorteil. Habe bereits diverse Tuningfirmen angeschrieben, das einzige was wohl möglich ist sind die Spaccer die allerdings auch umstritten sind. Wer hat Erfahrungen mit einer Höherlegung ? Mir geht es um die verbesserte Sicherheit und daher spart Euch bitte solche Sprüche wie das wird aber hässlich aussehen etc. Habe wenig Lust auf einen beschädigten Unterboden. Dach und C-Säule werde ich vermutlich in schwarz folieren lassen, Türen mit dicker durchsichtiger Lackschutzfolie von Nato-Oliv versehen lassen. Habt Ihr vielleicht noch Bildvorschläge und Ideen was die Höherlegung angeht ? Danke vorab

    Christian

  • Anderes Auto kaufen?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Anderes Auto kaufen?

    Das ist ja eine Möglichkeit...

    Die Variante 2 wäre dann : Die Insel wechseln, zB.

    . ab in die Karibik, dann aber dort auf die US Virgin Islands , dort sind die Parkplätze alle asphaltiert.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.