Unterbrechen des Ladevorgangs

• Über die App.

Button Ladevorgang stoppen.

Den Button hab ich nicht gefunden. Wo ist der versteckt oder ich bin blind… Foto?

Zumindest bei mir geht das nicht immer, daher hab ich wie in Post #4 beschrieben umgestellt, da funktioniert der Ladestop immer und einfach.

Schau ich nach was eingestellt ist

:thumbsup:

Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

Einmal editiert, zuletzt von Xeon12 ()

• Man sollte in der APP auch immer auf die passende Seite gehen. gibt ja Start, Remote, Status, Karte und mehr.

Remote beinhaltet alle Sachen die sich fernsteuern lassen.

Die Startseite kann man sich nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen, z. B. dann auch den Punkt "Ladevorgang stoppen" da drauf setzen.

Dazu muss man auf der Startseite im Fenster Remote auf das Zahnrad tippen. Dann kann man sich die Symbole in dieser Schnellansicht anpassen.

Kia Remote.jpg

Niro EV Vision SG 2

Farbe: Interstellar Grey

Interieur: Charcoal

Extra: Anhängerkupplung

Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.

Einmal editiert, zuletzt von Heini ()

• Das bezweifle ich. Ein AC-Ladevorgang lässt sich nach dem einmaligen Drücken auf AUF beenden, indem der dadurch für wenige Sekunden entriegelte Ladestecker abgezogen wird. Ansonsten lädt er nach einer kurzen Pause weiter.

Werde es aber einmal ausprobieren.

Kia Niro EV Inspiration P1-5

Kia EV6 RWD 77kWh P1-6

• Nach dem entriegeln des Fahrzeugs kann man eigentlich immer für 10s das Kabel entfernen und somit auch den Ladevorgang stoppen.

• Nach dem entriegeln des Fahrzeugs kann man eigentlich immer für 10s das Kabel entfernen und somit auch den Ladevorgang stoppen.

Das geht aber nur beim laden bis 11kW am Schnelllader funktioniert das leider nicht.

Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…