Mein Niro ist bestellt!

  • Hallo Niro Fahrer und die, die es noch werden wollen.
    Ich war jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem Hybrid Fahrzeug und habe mich am letzten Samstag für einen Kia Niro Vision in schwarz entschieden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit ihm und dem direkten Vergleich mit einem Toyota Auris TS Hybrid, habe ich mich für den Kia entschieden. Der Kia lief einfach ruhiger und die höhere Sitzposition waren für mich kaufentscheidend. Die Kia Händler in meiner direkten Umgebung konnten mir aber kein Fahrzeug direkt besorgen und so habe ich mich im Internet schlau gemacht und dort bin ich dann auch fündig geworden. Der Wagen ist schon in meiner gewünschten Ausstattung vorhanden und entweder bekomme ich ihn noch in dieser Woche oder ansonsten Anfang nächster Woche. Ich freue mich schon riesig. Es ist zwar mein erster Kia, ansonsten habe ich immer nur VW gefahren, aber der gute Preis für den Neuwagen und die Qualitätsanmutung haben mich einfach überzeugt. Natürlich habe ich mich auch wochenlang in Foren und auf Youtube über das Fahrzeug informiert und mich in meiner Entscheidung bekräftigt. Bei meiner Probefahrt konnte ich trotz der Wetterlage einen Verbrauch gemäß Bordcomputer von 4,7 l einfahren, allerdings handelte es sich hier um einen Spirit mit "dicken Reifen". Mein Wagen wird auf Allwetterreifen mit Leichtlaufeigenschaften umgerüstet und daher denke ich, dass ich auch an die angegebenen Verbrauchswerte herankommen werde. Wenn mein Wagen dann in meinem Besitz ist, werde ich mich erneut melden. Bis dann..... :)

  • Hallo, vielen Dank für Deine Benachrichtigung. Wenn ich bestellt hätte, dann hätte ich bis Juni warten müssen, und das wollte ich nicht. Ich bin bei einem großen Händler in Düsseldorf fündig geworden, da dieser 16 Niro auf Lager hatte, aber nur einen in schwarz. Und ich fahre immer nur schwarze Autos. Was für einen hast Du denn bestellt? Bis dann....

  • Ich war jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem Hybrid Fahrzeug und habe mich am letzten Samstag für einen Kia Niro Vision in schwarz entschieden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit ihm und dem direkten Vergleich mit einem Toyota Auris TS Hybrid, habe ich mich für den Kia entschieden.

    Ich gratuliere Dir zur Entscheidung und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Kia. Auch ich habe zwischen Niro und Auris entschieden. Hab den Niro aber sogar ohne Probefahren gekauft, weil keiner zum Fahren verfügbar war.

  • Lustig, genau diese beiden habe ich auch als Vergleich genommen. Im Auris ist mir das "aufheulen" des Motors negativ aufgefallen. Wie die alten Automatik Fahrzeuge von vor etlichen Jahren. Das war unangenehm laut im Fahrzeug. Preislich war er als Kombi etwas günstiger da es zu dieser Zeit noch eine Toyota Prämie von 3000 Euro gegeben hat. Allerdings .....was dann auch klar ist, die Inzahlungnahme meines erst 1 Jahr jungen Ceed Diesel war nicht so prall.

  • glückwunsch Heinrich...Haste richtig gemacht.
    Dann ist es ja bald soweit. Ich hoffe auch das ich diese oder nächste Woche meinen bekomme.
    Dann sind wieder zwei mehr auf der Straße die ihre Erfahrungen hier kundtun können. Werde auch ein paar Bilder rein stellen . :thumbup:

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3