Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus

  • Ich wollte die Fernklimatisierung über die App starten. Hat aber nicht funktioniert. Ich bekam die Meldung

    (Fehler) Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus.


    Das kommt häufiger vor. Es hat aber auch schon funktioniert.

    Wisst Ihr was das Problem ist?

    KIA Niro EV (SG2) 64,8-kWh schwarz-metallic Erstzulassung Oktober 2023

  • Verrate uns doch welches Fahrzeug genau du fährst, am besten in die Signatur einfügen.


    ….sagt einer, der selber nichtˋs Preis gibt….. 🫣🤫

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Habs jetzt gerade nochmal versucht. Jetzt gab es eine etwas andere Fehlermeldung:

    [Keine Antwort] Befehl zum Starten der Fernklimatisierung an Fahrzeug gesendet, jedoch keine Antwort erhalten.

    Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus.

    KIA Niro EV (SG2) 64,8-kWh schwarz-metallic Erstzulassung Oktober 2023

  • Habs jetzt gerade nochmal versucht. Jetzt gab es eine etwas andere Fehlermeldung:

    [Keine Antwort] Befehl zum Starten der Fernklimatisierung an Fahrzeug gesendet, jedoch keine Antwort erhalten.

    Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus.

    Wo steht denn das Auto? In der Garage und hat keinen Empfang? Sonst würde ich es einfach mal versuchen, wenn es in einem gut mit Mobilfunk versorgen Gebiet steht.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Ja. Der Kia steht in der Garage. Von dem her ist die Fernklimatisierung nicht so wichtig. Seltsamerweise funktioniert das "Ladevorgang" starten immer.

    Trotzdem danke für den Hinweis mit dem Empfang. Ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen schauen, ob das Ganze "draussen" immer funktioniert.

    KIA Niro EV (SG2) 64,8-kWh schwarz-metallic Erstzulassung Oktober 2023