Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update

  • Hier gab es schon ein paar Kollegen die über allen anderen stehen wollten und selbst nichts beigetragen haben. In 7 Jahren Niro-Forum hab ich schon ein paar Spezialisten Kommen - und zum Glück auch wieder Gehen sehen. :huh:  :rolleyes:

    Fakt ist „Wie man in den Wald hinein ruft, …..“ macht die Sache hier wesentlich entspannter für alle.


    Beste Grüße an alle.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hier gab es schon ein paar Kollegen die über allen anderen stehen wollten und selbst nichts beigetragen haben. In 7 Jahren Niro-Forum hab ich schon ein paar Spezialisten Kommen - und zum Glück auch wieder Gehen sehen. :huh:  :rolleyes:

    Fakt ist „Wie man in den Wald hinein ruft, …..“ macht die Sache hier wesentlich entspannter für alle.


    Beste Grüße an alle.

  • Genau so ist es wie man in den Wald ruft kommt ein Echo zurück, ich hab mich weder beschwerst nur der Stand mit dem Update das was fehlt, aber beleidigen lasse ich mich von diversen Burschen hier nicht da wird einiges verdreht darum schrieb ich genauer lesen was ich schreibe. Aber wie gesagt schon werde nur mehr mitlesen Kommentare gebe ich hier nicht mehr ab

    Lg

  • :( Ich hatte ja schon mal weiter oben geschrieben ,


    Dass der Download bei mir nicht funktioniert. :( Es werden immer nur 4 MByte von 33 GByte geladen, dann friert der Download quasi ein. Heute habe ich mit der Hotline gechatted, nach einigem Hin und Her hat dieser mir dringend empfohlen, das Update doch beim Händler durchführen zu lassen. Den Fehler konnte er nicht erklären oder beseitigen.


    Werde also nächste Woche mal beim Freundlichen um einen Termin bitten, insbesondere weil an meinem Niro PHEV noch die -Version SG2_P.EUR.S5W_L.001.001.220603 vom 03.06.22 installiert ist. Richtig wäre eigentlich eine spätere Version, weil auch erst später diese OTA freigeschaltet wurde. Hat der Händler vermutlich nicht gemacht.


    Wir werden sehen.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)


  • Hallo, ja das würde ich dir auch empfehlen es von deinem Händler das Update aufspielen zu lassen. Als ich beim letzten Service war hatte ich gesagt das ich das Update selber mache und sie sollen es nicht machen als ich die Antwort bekam wir als Händler haben das aktuelle was in der Kunden Update Seite noch nicht vorhanden ist, ob das stimmt kann ich nicht sagen? Aber so wurde es mir gesagt. Viel Glück das es dann bei dir passt wenn es so weit ist

    Lg.

  • Ich habe gestern das aktuelle Update per USB Stick aufgespielt und das hat anstandslos (wie bisher auch immer) geklappt.

    Heute bei einer kleinen Tour habe ich zwei kleine Veränderungen bemerkt: Zum einen unten links das Symbol zum Abrechen einer Navigation - War das schon immer so? Glaube das war anders?

    Zum anderen blendet der jetzt ständig in Hellgrau Alternativen ein (rechts oben) - das scheint mir auch neu, aber im Gegensatz zu Google Maps half kein drauf drücken. Weiß jemand wie das funktioniert? Oder einfach nach der Linie fahren und das Navi stellt sich selber um?Navi_neu.jpg

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Ich habe gestern das aktuelle Update per USB Stick aufgespielt und das hat anstandslos (wie bisher auch immer) geklappt.

    Heute bei einer kleinen Tour habe ich zwei kleine Veränderungen bemerkt: Zum einen unten links das Symbol zum Abrechen einer Navigation - War das schon immer so? Glaube das war anders?

    Zum anderen blendet der jetzt ständig in Hellgrau Alternativen ein (rechts oben) - das scheint mir auch neu, aber im Gegensatz zu Google Maps half kein drauf drücken. Weiß jemand wie das funktioniert? Oder einfach nach der Linie fahren und das Navi stellt sich selber um?Navi_neu.jpg

    Nein war nicht immer so das ist neu da hast recht, das andere weiß ich nicht hab ich noch nicht getestet und ist mir eigentlich nicht aufgefallen? Mir persönlich fehlt nur die neue Energie split Screen was im Standard gen 5 angekündigt ist das fehlt bei mir

  • Ja, den Energie-Splitscreen hat der Niro EV unverständlicherweise nicht bekommen.


    Wie das mit den Alternativrouten genau funktioniert, würde mich auch interessieren.

    Kia Niro EV Inspiration P1 P2 P3 P4 P5

    Einmal editiert, zuletzt von mmmmwwww ()