Akkumenegmentsystem fehler

  • Ich hatte vor ein paar Wochen den gleichen Fehler, steht hier im Forum auch irgendwo unter unter Zombie Modus.

    Laut Werkstatt ist der Fehler bei KIA bekannt und kommt bei OTA Update.

    Bei mir war der Fehler nach 2-3 Tagen weg, kommt aber regelmäßig wieder aufgeploppt.

    Soll wohl irgendwann von KIA behoben werden.

    Ratschlag von meiner Werkstatt: Updates nur über die Werkstatt aufspielen. Das Dumme ist nur der blöde Wagen macht das allein.

    Kann man ota abschalten :)

    EZ Nov.22 - Kia Niro PHEV Silber - weiß -

    Verbrauch - 4.4l/100 . Km stand : 12000km

  • Kann ich leider nicht sagen; beim ersten Mal musste ich das Update über OTA noch aktivieren; seitdem läuft das scheinbar automatisch.

    Allerdings werden die Fehlermeldungen auch nach ein paar Tagen automatisch wieder aus dem Display genommen.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Laut Werkstatt ist der Fehler bei KIA bekannt und kommt bei OTA Update.

    Updates zum Batteriemanagementsystem bzw. allen fahrrelevanten Systeme kommen nicht per OTA - letzteres ist nur für das Infotainment/Navi. Für alles andere muss (!) man in die Werkstatt.

    Ratschlag von meiner Werkstatt: Updates nur über die Werkstatt aufspielen. Das Dumme ist nur der blöde Wagen macht das allein.

    Deshalb ergibt das hier auch keinen Sinn oder die Werkstatt hat von Kia keine Ahnung.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV