Innenraumfilter und Scheibenwischer KIA Niro EV

  • Moin. Handschuhfach ausbauen und fertig

    Hallo. Danke für die Rückmeldung, mit der ich ehrlich gesagt aber praktisch nicht so viel anfangen kann.

    M.E. wurde der Ausbaumöglichkeit des Handschuhfachs ggü. dem Vorgänger geändert.

    Ich habe mich am Ausbau schon probiert, aber dann wieder aufgehört, weil ich nichts kaputt machen wollte.

    Also für praktische Erläuterungen, wie Du beim Ausbau vorgegangen sind, bin ich immer dankbar.


    Viele Grüße

  • Inwiefern "fündig" geworden? Geht's um einen Austausch selbiger?

    Genau, ich möchte den derzeitigen "Papierfilter", der m.E. nichts filtert, gegen einen geeigneten Filter mit Funktion tauschen.

    Ich den ganzen mir bekannten Internet-Portalen wird der Niro EV (SG2) bisher nicht gelistet. Daher meine Frage.

    Analog sieht es mit Scheibenwischern aus, die ich ebenfalls tauschen muss.


    VG

  • Also, falls noch eine Empfehlung für Scheibenwischer benötigt wird, hätte ich hier eine:

    Nachdem ich von der Wischleistung der original Scheibenwischern schon nach dem ersten Regen so enttäuscht war, habe ich mich gleich nach bewährten Bosch Wischern umgeschaut und habe irgendwo den Hinweis gefunden, welche auf den SG2 passen:


    Bosch Aerotwin AR653S (Länge: 650mm / 400mm) für die Frontscheibe

    In Baumärkten habe ich die nicht gefunden, aber bei Amazon ist das ja kein Problem.


    Seitdem ist das Wischerlebnis perfekt schlierenfrei und ohne störende Geräusche.


    Den Heckwischer habe ich erst einmal noch original belassen. Der wischt noch ganz Ok.


    Zum Innenraumfilter habe ich auch schon mal geschaut, weil ich gerne einen mit Aktivkohle hätte, aber der von Fireblade999 erwähnte Mann FP24004 ist nach der Modellsuche auf der Mann-Seite für den E-Niro, also das Vorgängermodell.
    https://catalog.mann-filter.co…20EM16%20(T00000004539395)


    Hingegen für den Niro EV (SG2) soll es der "CU 23 033" sein:

    https://catalog.mann-filter.co…0II/EV%20(T00000005236880)


    Allerdings finde ich irritierend, dass dort nur die Einbauanleitung für den Hyundai Ionic 6 liegt.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3, P4, P5 in Interstellar Grau Metallic, LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

    Geliefert: 24. August 2023

  • Danke für die Info,

    bekommst Du auch als Paket mit dem Heckwischer, dann heisst es H301.


    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Ich habe erst vor kurzem erst den den Innenraumfilter meines Niri EV 2023 gegen einen Mann CUK 23 024 getauscht.

    Habe nach einen Filter mit Passenden Maßen gesucht.

    Dieser hat saugend gepasst.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Nachtrag:
    Manchmal lohnt sich einfach ein Blick in die Bedienungsanleitung ;) (Seite Kapitel 8, Seite 13):


    pasted-from-clipboard.png


    Und es funktioniert tatsächlich so, habe es gerade ausprobiert.

    Allerdings muss man schon relativ kräftig bei der Position 2 drücken.

    Damit das funktioniert und nichts bricht, ist das Handschuhfach in den beiden hinteren Ecken eingeschnitten.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3, P4, P5 in Interstellar Grau Metallic, LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

    Geliefert: 24. August 2023

  • gegen einen Mann CUK 23 024 getauscht

    Danke für den Hinweis, wie kamst Du auf diese Nummer, wenn bei Mann eine andere für unser Modell angegeben wird?


    bekommst Du auch als Paket mit dem Heckwischer, dann heisst es H301

    Danke auch Dir für den Hinweis :)

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3, P4, P5 in Interstellar Grau Metallic, LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

    Geliefert: 24. August 2023