Automatische Heckklappe Niro EV SG2

  • Hallo zusammen,


    für die automatische Heckklappe kann man einstellen, dass sie sich nach 3x piepen öffnet oder aber nach 5x. Leider finde ich die Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    verwechselst du da nicht was?

    Ich habe noch keine Einstellung für das piepen und öffnen der Heckklappe gesehen!

    Nicht das du die Komfort-Blinker Funktion meinst - da kann man einstellen ob 3x oder 5x beim antippen!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ne, ich verwechsle da nichts. 😉 Mein Schwiegervater und ich haben beide den Niro EV. Wenn er sich hinter den Kofferraum stellt, dann piept es 5x und der Kofferraum geht auf, bei mir 3x.

  • Ich habe zwar den PHEV, aber die Funktionen dürften gleich sein.

    Im Hauptmenue unter den Einstellungen für die Heckklappe kann man das Einstellen. Auch die Geschwindigkeit des Öffnens und die Öffnungshöhe der Heckklappe.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Die Einstellungen für Geschwindigkeit und Höhe habe ich gefunden. Aber die Anzahl des Piepens bis zur Öffnung finde ich einfach nicht. Werde aber nochmal schauen. Danke erstmal

  • Also ich kenne nur 5x piepen wenn ich am Kofferraum stehe und er wird durch die Remotefunktion der FB geöffnet und 3x piepen wenn ich die FB aktiv drücke.

    2x piepen bei manuellem drücken an der Heckklappe.


    Das die Höhe und Geschwindigkeit einstellbar sind habe ich schon gemacht im Menü.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro