Maximale Ladestrom beim Niro EV Mod. 2023

  • Hi,


    Mein maximaler Ladestrom bei meinem Kia Niro EV (Mod. 2023) waren letztens 89 kW und wurden an einen Lader bei Tesla erreicht.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit demNiro EV und hat jemand schon höhere Ladeleistung beobachten können.

    Ereicht würde die Ladeleistung nach dem zweiten mal Laden an einen warmen Sommertag auf Langstrecke.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Ladeleistung beim Niro EV….lassen wir lieber das Thema.

    Hoffentlich lässt sich sowas über ein Update lösen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hi,


    Mein maximaler Ladestrom bei meinem Kia Niro EV (Mod. 2023) waren letztens 89 kW und wurden an einen Lader bei Tesla erreicht.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit demNiro EV und hat jemand schon höhere Ladeleistung beobachten können.

    Ereicht würde die Ladeleistung nach dem zweiten mal Laden an einen warmen Sommertag auf Langstrecke.

    War der Wert konstant? Wäre ja gar nicht so schlecht, schon mal 9kw mehr als die versprochenen 80kw...

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Der Wert war statt der üblichen 82 kW bei ca. 15-20% vorhanden.
    Ich war zumindest sehr erfreut darüber.
    Die 80 kW wurden bei mir im Sommer immer erreicht.

    Später in der Ladung fällt er dann auf die üblichen ~62 kW ab.
    Reisen ohne Zeitdruck sind so bis 1000-900 km/Tag kein Problem.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Hat jemand Erfahrung mit den sog. Hyperchargern (150 kwh) von Aldi Süd? Mein 21er Niro EV mit großer Batterie verweigert die Ladung (unbekannter Fehler laut Aldi-Display). Mein Kia-Händler hat natürlich keine Ahnung.

    seit dem 17.06.2021 KIA E-Niro Spirit, 64 kWh, schneeweiß, Schiebedach, AHK.

  • Du bist im falschen Forumsbereich. Hier geht es um den Niro EV SG2

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hat jemand Erfahrung mit den sog. Hyperchargern (150 kwh) von Aldi Süd? Mein 21er Niro EV mit großer Batterie verweigert die Ladung (unbekannter Fehler laut Aldi-Display). Mein Kia-Händler hat natürlich keine Ahnung.

    Ein SG2 funktioniert super mit den Aldi hyperchargern, so denn mal das bezahl terminal funktioniert.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hallo Klaus, ich darf mich laut emjay in dieser Sparte gar nicht äußern weil ich offenbar einen Niro EV mit H-Kennzeichen (H wie History) fahre. Bei Aldi Süd geht mit Hypercharging nix, "unbekannter Fehler". Komisch. Und bei Kia hilft keiner.

    seit dem 17.06.2021 KIA E-Niro Spirit, 64 kWh, schneeweiß, Schiebedach, AHK.

  • Hast du vielleicht schon mal verschiedene Aldi hypercharger verwendet? Oder ander DC Lader? Wie funktioniert es dort?

    Frag nur weil bei unserem zoe die aldi 22kw Lader auch oft mal Probleme machen, ist aber ladesäulen abhängig.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hallo Klaus, ich darf mich laut emjay in dieser Sparte gar nicht äußern weil ich offenbar einen Niro EV mit H-Kennzeichen (H wie History) fahre. Bei Aldi Süd geht mit Hypercharging nix, "unbekannter Fehler". Komisch. Und bei Kia hilft keiner.

    Du fährst ja auch keinen Niro EV, sondern einen E-Niro und das ist ein anderes Auto mit eben auch teilweise anderer Technik. Dass es dafür verschiedene Unterforen gibt, hat durchaus seine Gründe.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV