220 V Steckdose im Niro EV

  • Hallo,



    hab eine Frage zu der unter dem Rücksitz verbauten220 V Steckdose Anschluss.


    Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet ein blaues Licht. Wenn ich dann einen Schukostecker einschiebe Leuchtet das Licht nur noch rot und nicht s tut sich.


    Was mach ich falsch?

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Du musst im Einstell Menü das Entladen des Niro weiter runter setzen. Hier wird geregelt wie weit der Akku durch die Stromentnahme entladen werden darf. Meist auf 80 % eingestellt. Hat dein Auto nur noch 70 % geht da nichts. Muss in jedem Fall tiefer eingestellt sein wie dein Akkustand gerade ist.

    Habe vor kurzem selbst gesucht, ist sehr schlecht zu finden.

  • Moin,


    habe die Tage versucht mit einem normalen Staubsauger die Buchse zu nutzen. Unter30% hatte ich im Akku. Der Kia mag den 1300W Dyson Sauger aber nicht, das schreibt er dann auch ins Cockpit,Überlast oder so etwas... Er lief nur einmal ganz kurz an...Außen das gleiche...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • wenn man ein und dieselbe Sache mehrfach, in verschiedenen Threads postet, wird das ganze hier nicht übersichtlicher

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • vielleicht sollte ich einen eigenen Staubsauger Beitrag eröffnen, im noch zu schaffenden Fahrzeugpflege Unterforum , um das ganze zu bündeln 🤔

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22