Wie Parkassistent aktivieren und bedienen

  • Der Querverkehrswarner funktion nach meinem Wissensstand über das eingebaute Radar - nur vorne. Die "anfängliche" Korrektur wäre nach meiner Definition eben nur das Geradestellen der Räder, sollten sie das nicht tun. Aber auf 1° genau lässt sich das im Stand wohl durch den Fahrer kaum bewältigen.


    Letzten Endes fehlt dazu ein klarer Nachweis, dass er lenken würde. Und das ist auch das erste Mal, seit ich mich mit den Niro SG2 befasse, dass ich das so höre.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Ich bhabe den SG2 zwar noch nicht, aber bin mir ziemlich sicher, daß er nicht lenkt. Ist beim Sportage wohl genauso. Hier in dem Video und in dem zweiten Kommentar ist wohl alles gesagt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich habe zwar den PHEVG aber der Parkassistent sollte gleich sein.

    Meiner macht kleine Lenkbewegungen beim vorwärts Einparken und versucht links und rechts den gleichen Abstand hin zu bekommen; aber wenn die Einparkhilfe eine zu große Nähe zu Hindernissen seitlich signalisiert, bleibt alles stehen.

    Nervig ist auch, dass der Assistent nur mit voll angezogener Bremse aktiv ist. Da hat er manchmal Mühe einen kleinen Absatz im Garagentor (ca. 3 cm) hoch zu kommen und bleibt da hin und wieder auch stehen.

    Für das Rückwärts Ausparken funktioniert der Assistent aber sehr gut.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023