Aussenspiegel rechts defekt - günstiger Ersatz?

  • Hallo liebe Niro SG2 Fahrer,

    ich habe leider meinen rechten Aussenspiegel an unserem Carport geschrottet (Rahmen u. Abdeckschale gebrochen, provisorisch mit Outdoorklebeband fixiert) und möchte deswegen nicht meine VK Versicherung in Anspruch nehmen.

    Das Teil soll bei meinem Kia Händler 1.100,- € kosten (inkl. Lackierung u. Montage) und ist wohl auch nicht kurzfristig lieferbar. Leider konnte ich, anders als für den E-Niro, im Internet keine kostengünstigere Alternative im Autoteilehandel finden.


    Gibt es Leidensgenossen, die eine kostengünstigere Bezugsquelle gefunden haben?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4, AHK,

    Cityscape Grün metallic, EZ 03.11.2022

  • Vielen Dank Jimmy für den eBay Link. Bin ich auch drauf gestoßen, trau mich aber nicht zu kaufen, da es sich um eine US Version handelt mit beschrifteten Spiegeln und das Teil aus Polen kommt. Auch die Anzahl Pins sagt mir nichts. Eine Teilenr. konnte mir der Anbieter auch nicht nennen und die Rücknahme ist ausgeschlossen.

    Gruss

    Jürgen

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4, AHK,

    Cityscape Grün metallic, EZ 03.11.2022

  • "Objekte im Spiegel erscheinen näher als sie sind“ – in Amerika ist dieser Schriftzug Pflicht, in Europa nicht.


    Das mit der Anzahl der Pins hängt mit dem Totenwinkel-Assistenten zusammen. Der angebotene Spiegel hat den, wie man am Symbol auf der Spiegelfläche sieht.

    Also braucht der Spiegel auch den Kabelanschluss, um den Spiegel/Signal anzusteuern. Heißt also für Dich genau aufpassen, welchen Spiegel Du genau brauchst.


    Das der Anbieter keine Ersatzteilnummer weiß - ist auch möglich. Vermutlich handelt es sich um ein Teil aus einem Unfallfahrzeug.


    Bei einer Paypal Zahlung nach Polen hätte ich auch keine Bedenken, ggf. kriegst Du von denen einen Rückerstattung.


    Gruß

    Jimmy

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • OK, danke für die Info. Werde mir überlegen den Spiegel zu kaufen und schaue erst mal wer mir das Teil lackieren und montieren kann.


    Gruss

    Jürgen

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4, AHK,

    Cityscape Grün metallic, EZ 03.11.2022