Wartung zu häufig?

  • Die hohe Kilometerfahrleistung pro Jahr musst beim Leasing miteinbeziehen. Sonst ist am Leasingende der Restwert höher wie der tatsächliche Fahrzeugwert. Viel wirst für den Niro nach 7 Jahren und fast 200.000 km nicht mehr bekommen.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • was ist häufig??
    mein erstes Auto brauchte den Ölwechsel alle 7500
    und


    nein,..., ich habe ihn gekauft ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Würde euch die häufige Wartung von der Beschaffung dieses Kfz abhalten?

    Bei Toyota hatte ich diese Wartungsintervalle auch. Egal welches Modell. Ich fahre meine Autos immer nur solange wie die Garantiezeit lange ist. Maximal 1,5 Jahre mehr, wenn der Wagen z.B. bei drei Jahren Garantie in den ersten drei Jahren nie Probleme gemacht hat. Traf auf meine bisherigen Toyotas zu.


    Früher fuhr ich im Jahr ca. 30.000 km rein beruflich. Da war ich froh wenn ich privat nicht mehr fahren musste. Ich hatte immer meine Autos geleast und habe sie zu dem Zeitpunkt verkauft wo der Verkaufswert des Wagens in etwa dem Restwert beim Leasing entsprach.


    Heute bin ich in >Pension (Rente) und fahre im Jahr ca. 15.000 km.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Mh....so richtig zeitgemäß finde ich das nun auch nicht. 15Tkm ist jetzt wirklich nicht die Welt wenn man Berufstätig ist und etwas fahren muss. Ich vermute das die Hersteller das auch so einkalkulieren .....ist halt schnell verdientes Geld.
    Ob Wartungspaket oder nicht....zahlen muss man Trotzdem. Aber im voraus zahlen ist so ne Sache. Wie beim Strom, da würde ich auch nicht im voraus zahlen. Und sollten es nur 6 Inspektionen sein sind es auch nur 90.000km. Aber selbst wenn, Wer viel fährt deckt mit 105000km nicht die volle Garantie ab.
    Zum Glück sind die Kosten nicht wie bei anderen Herstellern, wo es 600 Euro aufwärts kostet.

  • Ich denke auch ned, dass diese Intervalle Iwann verlängert werden.
    Sowas hält mich schon von der Beschaffung dieses Kfz ab.
    Vlt wird der nächste wieder ein Benz, oder ich fahr meinen jetzigen nach dem Leasing weiter. Sofern die Konditionen passen.
    Jedoch ist auch ein Benz Mit über 200k keine 20% mehr vom Neupreis wert ...