Komforteinstieg für 2 Fahrer unterschiedlich?

  • Hallo, wir haben über die "Fahrersitz-Memory-Funktion " zwei Sitzeinstellungen gespeichert. Zugleich ist im Menü die Komfortsitz-Einstellung aktiviert. Nun passiert folgendes: Fahrer 1 stellt aus, öffnet die Tür und der Sitz geht weit nach hinten, prima! Bei Fahrer 2 fährt er beim Ausstieg auch nach hinten, allerdings nur etwa 2 cm und erreicht dabei nicht die Rückstellposition wie beim Fahrer 1, der Sitz ist etwa 3 cm weiter vorn! Wieso? Kann jemand helfen? Schon mal vorab vielen Dank!

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • Da haben wir wohl ein Alleinstellungsmerkmal, wie es scheint ...

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • schaut so aus, meiner fährt weder vor noch zurück 8bwohl ich einen elektrischen Fahrersitz habe :)

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • schaut so aus, meiner fährt weder vor noch zurück 8bwohl ich einen elektrischen Fahrersitz habe :)

    Sollte das ein Witz sein, oder vermisst du diese Funktion wirklich?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Da haben wir wohl ein Alleinstellungsmerkmal, wie es scheint ...


    Das hatte ich im alten auch mal, kann aber nicht mehr genau sagen wie ich das behoben hatte.

    Kann sein, dass ich beide Memorys dann mal manuell bis hinter gefahren hatte, abgespeichert und dann wieder neu eingerichtet habe.

    Eine Art "0-Punkt" fahren.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Beim Vision gibt es keine memory Funktion.

    Das ist allgemein bekannt.

    Aber es hätte ja sein können, dass es nicht jedem klar ist.

    Deswegen half das dem TE nicht wirklich.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Das ist allgemein bekannt.

    Aber es hätte ja sein können, dass es nicht jedem klar ist.

    Deswegen half das dem TE nicht wirklich.

    Das sehe ich anders, der erste Post war am 7ten März, dann hat fast einen Monat keiner was geschrieben, aber jetzt hast ja du auf den post reagiert. War also doch eine hilfe für den TE.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020