Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Software kann ich dir nicht sagen, aber wenn du AHK mit bestellt hast, wird alles funktioniern wie es soll!.

    Ist eine extra Software.

    Warum soll alles funktionieren? Das Update für Tempomat usw gibt es ja noch nicht so lange, ergo kann die AHK zwar montiert sein, der Datenstand aber noch der alte sein...

  • Warum soll alles funktionieren? Das Update für Tempomat usw gibt es ja noch nicht so lange, ergo kann die AHK zwar montiert sein, der Datenstand aber noch der alte sein...

    Hallo

    Und du meinst nicht, daß die vor Auslieferung alles auf den neusten Stand bringen ??

    Das würde mich ja schwer wundern, wenn der Kunde 1 Tag später zum Update kommen müsste, weil die es nicht geregelt bekommen haben, den Wagen vor Auslieferung zu checken....

    Neee neee das glaube ich nicht...

  • Wir holen in heute ab.

    Darum die Anfangs Frage was ist letzter Stand von den Updates

    Ich würde, bevor ich losfahre, dort anrufen und denen genau sagen, was ich möchte. Dabei darauf hinweisen, daß es diese Software gibt und Du selbstverständlich nicht darauf verzichten willst. Kann ja jetzt kein Hexenwerk sein, diese Software zu aktualisieren.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Seit heute drei neue Updates bekommen, und siehe da, der Tempomat geht auch im Anhängerbetrieb. Musste aber zwei Monate auf einen Termin warten. Ich hoffe nur es kommt nix Großes bei diesem Auto. Zwei Monate ist schon happig.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • Bei meinem hat meine Werkstatt nach zwei versuchen und insgesamt fünf Tagen nichts erreicht, trotz Update funktioniert immer noch nichts.

    Auch ein angeblicher Wechsel des E Satzes hatte keine Lösung gebracht.


    Also Anhängerbetrieb immer noch ohne irgendeinen Assistenten.


    Ganz nebenbei stürzt Android Auto im 2 - 5 Minutentakt ständig ab, auch das wurde nicht behoben. Wäre alles bei Kia bekannt und man arbeite an einer Lösung.


    Bin Mal gespannt ob der Zombiemode jetzt wenigstens weg ist.


    Ich habe im Moment bei Kia kein gutes Gefühl mehr, was mich ärgert und den Spaß an ein eigentlich tolles Auto vermiest.

    Kia Niro EV Vision, Weiß P3+P4, AHK 10/22
    Opel Ampera e Ultimate 02/2020
    PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

    Historie
    Nissan Leaf Techna 24 kWh - 0/2017, 32.000 km
    Kia e-Niro - 64 kWh - Vision - 09/2020, 52.000 km