Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Update sollte als Garantieleistung kostenlos sein, so war es auch bei mir.

    Wenn du eine AHK bei KIA hast anbauen lassen, dann stimme ich dir zu und sollte auch seinen Gang gehen - wenn nicht, würde ich mich mal auf etwas "gemaule" einstellen, denn sowas mögen die Händler überhaupt nicht.....!


    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe auch schon gehört dass einige Händler das Update nur kostenlos aufspielen wenn die AHK auch von KIA ist. Ansonsten musste das Update bezahlt werden.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von weisnix ()

  • Was einem das dann auch "Wert" sein dürfte...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich habe auch schon gehört dass einige Händler das Update nur kostenlos aufspielen wenn die AHK auch von KIA ist. Ansonsten musste das Update bezahlt werden.

     

    Mein Beitrag #361

    Nach anbau der AHK bei aukup musste kein Update gemacht werden,

    der Tempomat funktioniert, bin schon mehrmals mit einem kleinen Anhänger gefahren.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Es ist bekannt dass es E-Sätze von Fremdanbietern gibt bei denen alles weiter funktioniert. Hat aber eigentlich mit dem Update nichts zu tun.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Es ist bekannt dass es E-Sätze von Fremdanbietern gibt bei denen alles weiter funktioniert. Hat aber eigentlich mit dem Update nichts zu tun.

    :/ Das war mir nicht bekannt.

    Aber gut, dann gehört der E-Satz KI-154-D1 den aukup verbaut zu den Ltgss. wo der Tempomat funktioniert

    und man spart sich das Update von Kia.

    E-Satz_KI-154-D1.png

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • :/ Das war mir nicht bekannt.

    Aber gut, dann gehört der E-Satz KI-154-D1 den aukup verbaut zu den Ltgss. wo der Tempomat funktioniert

    und man spart sich das Update von Kia.

    E-Satz_KI-154-D1.png

    Wenn nur der Tempomat funktioniert, aber die Spurhaltung, der Kollissionswarner, die Rückfahrpiepser und der Querverkehrswarner aus bleiben, dann hat das vermutlich nichts mit dem Elektrosatz zu tun! Einzelne Systeme vermag nur die Software (Update) zu steuern!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro