OBD dongle und passende Apps für android

  • Neuer thread eröffnet für Niroev67



    Ich selber verwende einen vLinker MC+BLE und als app carscanner zusammen mit einem pixel 7pro. Die Verbindung ist stabil, aber das verbinden hat bis jetzt ich immer auf das erste Mal geklappt, hoffe jetzt auf Besserung mit dem heutigen Januar update.


    Im Anhang die Infos die ich mir aufs dashboard gelegt habe, last mich doch mal wissen was ihr euch so anzeigen last.

  • ich empfehle den OBDLink LX. Der ist am schnellsten und kompatibelsten.
    Ansonsten gibt es Dongles ohne Ende, die mehr oder weniger gut funzen.

    Bewährt als google App hat sich torque.


    Hier noch der Link zu einem existierenden Thread: OBD2 für Android und IOS

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    5 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Hallo! Ich habe einen OBD dongle bestellt, um Daten per Car Scanner auslesen zu können. Kann mir jemand sagen, wo sich die OBD-Stelle/Klappe im Niro EV befindet? Google und YouTube konnte ich leider nichts hilfreiches finden... Danke!

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022


  • Klaus 1 hatte dort vor kurzem einen Thread für sowas eröffnet.

    Vielleicht hättest du das Problem auch dort klären können.


    Links unter dem Lenkrad ist die Klappe. Ist bei den meisten Autos in der Gegend.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Vielen Dank Pele2008 ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • klaus1, habe auch den vLinker MC+BLE mit der Carscanner APP in Gebrauch.
    Gibt's einen Möglichkeit einen möglichen Drucksensor - falls vorhanden - im Klimakreislauf auszulesen?
    Habe bis dato nur die Verdampfer (Evaporator) Temperatur bei Zuschalten der Klimaanlage gefunden.
    Hintergrund ist, dass ich den Klimakreislauf gerne über längere Zeit monitoren würde, da die Klimaanlage bereits neu befüllt werden mußte.

  • Ich hab bisher auch nur Temperaturen gefunden und keine drücke, aber vielleicht kann dir ja jemand aus dem "alten" teil des forum für den SG1 weiterhelfen, denke das das auslesen ziemlich identisch ist.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020