e-Niro 2020 Rückruf in den USA

  • Hallo,

    nachdem bei meinem e-Niro ja die EPCU getauscht wurde, und es nur 4,5 Monate und 3 Klimaanlagen Reparaturen gedauert hat, wurde ich über einen US Rückruf informiert:


    KIA Deutschland weiss von nichts... Aber nach dem Tausch meldet mein KIA connect nun auch eine neue VIN. Also ist wohl in der EPCU hinterlegt, und KIA Deutschland (Das Auto war in Kronberg zur Reparatur) hat die Daten in der EPCU nicht angepasst..


    Aber das waren ja auch die, die bei den 3 vorherigen Reparaturen der Werkstatt gesagt haben was die Ursache sei... (1 Klima Wechselrichter, 2 Klimakompressor, 3 Alle Bauteile der Kliam inkl. der Verdampfer im Innenraum, und Kondensator 10.000 Euro)


    Die Reparaturen haben mehr als 52 Stunden die Werkstatt beschäftigt, ohne Erfolg. Erst der EPCU Tausch hat geholfen...


    Und das wo es jedesmal Wochen dauerte die Ersatzteile zu bekommen.


    cu


    Michael

  • Was war denn dein Problem?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ende Juli meldete der e-Niro einen Isolationsfehler....

    Und dann habe ich ihn zur nächsten Werkstatt gebracht, da es an den Ladesäulen als unsicher abgelehnt wurde...


    Und erst Anfang Dezember wurde dann wie geschrieben die EPCU getauscht... Erst das hat geholfen.

    Bei der Klimaanlage war das Problem, dass man diese nicht spülen kann beim e-Niro... Beim Plugin geht es wohl noch...

    Also wurde am Ende Alles getauscht, jedes Rohr jede Leitung, Düsen, Verdampfer, Kondensator, Ventile....


    Hat aber auch nicht das Problem beseitigt. Der Fehler war halt Kühlmittel an Stellen wo es nicht hin gehört...


    Aber es sind offensichtlich einige Fahrzeuge betroffen, siehe KIA NA


    Nur KIA Deutschland sagt, sie wissen von nichts....

    Nichts Sehen, nichts Hören und nichts Sagen


    Ich habe nun ein Bild der KIA Deutschland Geschäftsleitung vor Augen... Sind ja auch 3....


    cu


    Michael