Keine "Online" Verbindung im e-Niro nach erstem Service

  • Hallo zusammen,


    seit Feb 22 habe ich den e-Niro und damit sehr zufrieden knapp 15'km gefahren. Jetzt war er beim ersten Service. Seit dieser Zeit habe ich keine UVO Verbindung mehr. Also keine Remote Abfrage, Dynamische Streckenführung, Spracheingabe für Navi, ........ Ist das eine Koinzidenz mit Serverproblemen bei Kia oder hat jemand so etwas auch erlebt. Gekauft habe ich das Fahrzeug ca 250km von meinem Wohnort, da es dort verfügbar war. Service war vor Ort. Danke für eure Unterstützung.

  • melde dich im Niro neu an

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für die Rückmeldung. Hatte ich versucht, aber UVO sagte mit keine Verbindung. Jetzt out of the blue geht es wieder. Denke ich schau mal nach der Firmware und werde falls nötig ein Update fahren.

  • Schon mal einen Reset probiert? (das kleine Loch neben dem Lautsärkeregler)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Hast du die alte UVO App (rot) oder die neue Kia Connect App (schwarz)? Wenn noch nicht, dann installiere die neue Kia Connect App.



    41910DF4-BC95-4D78-8394-C58FE1BCFA99.jpeg

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Ich hatte Heute nach 16 Monaten das erste mal auch "keine Verbindung" zum Fahrzeug. Habe dann ein Reset durchgeführt und nun funtioniert wieder alles.

    Sollte "Kuehbih" auch einmal probieren.

  • Da aktuell das neue Update des AVN zur Verfügung gestellt wurde, brechen wohl die Server (mal wieder) zusammen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir war die Verbindung zur Connect App auch ein paar Tage gestört.

    Kurzer Druck auf den Reset Knopf neben dem Lautstärkesteller, alles wieder gut.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.