Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Kann jemand Schneeketten für die Standard-16-Zoll-Räder empfehlen? Will im Dezember ins Gebirge fahren und überlege mir dafür welche zuzulegen. Habe nur leider absolut keine Erfahrung mit Schneeketten bisher

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Kann jemand Schneeketten für die Standard-16-Zoll-Räder empfehlen?

    Ich habe auch noch keine Ketten, ausschlaggebend ist aber die Reifengröße. Was hast du für Winterreifen bzw. Alljahrsreifen?

    Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

  • Ich habe die
    KÖNIG THULE K-SUMMIT K33
    für meinen Niro gekauft.
    Angewandt habe ich sie allerdings noch nicht.
    Sie erschienen mir für unseren Spirit 16" optimal.


    Gruß
    Gerd

  • das letzte mal in meinem Leben habe ich ca 1984 Ketten benötigt, um in Südtirol eine spontan vereiste Hotelauffahrt hochzukommen. Danach waren die Ketten durch.


    Danach habe ich noch für 2 Autos Ketten gekauft und nie benötigt.(Müsste mal im Keller schauen ;) )
    Das ganze ist eigentlich erst relevant, wenn man wo hinfährt, wo akut Kettenpflicht herrscht.


    Dann sollte man immer noch überlegen, ob nicht Leihketten sinnvoller sind.
    https://www.adac.de/adac_vor_o…_buchen/schneeketten.aspx

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe mir heute die WKR gegönnt.
    Magnit black, 16 Zoll mit Bridgestone und Sensoren von Kia.
    950 Eur incl. kostenloser Montage und Einlagerung der Sommerreifen.
    Bemerkenswert war die DOT 1019 der Reifen.

  • Ja das stimmt.
    10. Kalenderwoche 2019
    Ich habe schon viele WR gekauft. Die meisten waren aus dem vorherigen Jahr.
    LM005 sind erst 50 km gefahren. Ich kann noch
    nicht viel dazu berichten.
    Sie fahren leise und nicht hart. Bei 16 Grad kann man nicht viel sagen. Im Regen waren die Testsieger.
    Mal abwarten. Im Dezember geht es in die Berge. Dann liegt hoffentlich schon Schnee.

  • Ja das stimmt.
    10. Kalenderwoche 2019
    Ich habe schon viele WR gekauft. Die meisten waren aus dem vorherigen Jahr.

    Dann hast du sie entweder schon sehr früh gekauft oder es waren Ladenhüter

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()