Android Auto unterbricht ständig

  • Ich kann diese Probleme zu 100% bestätigen, keine Fahrt ohne Verbindungsabburch. Kabel und Smartphone (Google Pixel 6a) sind neu.

    Werde jetzt auch weitere Kabel ausprobieren und hoffen dass es sich bessert..

  • Hi!


    Ich habe bei mir 3 weitere Kabel getestet. Immer das gleiche Problem.


    Bei Kia ist das Problem scheinbar bekannt und wird von Kia analysiert sagt mein Händler.


    Die selbe Aussage hat er wegen dem sogenannten Ghost Modus getätigt.


    Mal sehen ob ich bei Kia was für mein Versuchskaninchen-Dasein rausschlagen kann... Das nervt!

    Was soll ich in die Signatur schreiben? :/ :) :thumbup:


    Besitzer eines Kia Niro EV Vision in schwarz seit September 2022. Zombie und Android Auto nerven :evil:

  • Ich hab’s aufgegeben… bei 4 Kabeln und 3 Apple Geräte, IMMER das gleiche Problem.

    Ist für mich sehr ärgerlich, weil ich Navigation tätig brauche und das bei Apple besser finden…

  • Ich hab’s aufgegeben… bei 4 Kabeln und 3 Apple Geräte, IMMER das gleiche Problem.

    Ist für mich sehr ärgerlich, weil ich Navigation tätig brauche und das bei Apple besser finden…

    Runter gebrochen, es ist ein Mangel, beim Autohaus anzeigen und auf Nachbesserung drängen. Es gibt international das Problem. (Auf Facebook gibt es von unterschiedlichen Personen ähnliche Meldungen)


    Es gibt zumindest mit Bluetooth die Möglichkeit Audio zu übertragen. Dass die Anzeige nicht passend im Sichtfeld platziert ist, ist zeitweise bescheiden bis zur Besserung.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Ich hab’s aufgegeben… bei 4 Kabeln und 3 Apple Geräte, IMMER das gleiche Problem.

    Ist für mich sehr ärgerlich, weil ich Navigation tätig brauche und das bei Apple besser finden…

    Es kann halt auch die Verbindung zwischen dem AVN und des USB Hub sein. Vielleicht haben die es in der Produktion nicht korrekt gesteckt und durch Vibrationen hast du dort Verbindungsprobleme.

    Das müsste natürlich die Werkstatt prüfen... und im zweiten Schritt eventuell Kabel und USB Hub tauschen lassen.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Ich ärgere mich nicht, ich bin nur (negativ) erstaunt.

    -Appleschnittstelle Probleme

    -Ladeprobleme

    -Wegfahrsperren Probleme

    -kein passender Dachgepäckträger

    All das kenne ich nicht, ist für mich neu!


    Nächste Woche geht mein braver e-Golf weg und kommt ein ioniq 5….

  • Gibt's hier inzwischen was neues? Hat jemand das Problem seitens Kia gelöst bekommen? Oder durch ein bestimmtes Kabel beheben können?

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Hallo zusammen.

    Ja, mein Auto bekam ein Update. Seit dem läuft es besser.

    Schnittstelle zum Apple ist auch stabil.

    Dachträger soll es auch schon geben.

    Nur mit dem Laden…. Ich denke es liegt an der wallbox.

    Die Tesla Wallbox ist bei Kia/Hyundai nicht die beste Wahl.