Ladekurve und Ladezeiten Niro EV am HPC (in der Praxis!)

  • Moin zusammen,


    habt ihr eure neuen Niro EVs bereits mal an einer HPC Säule (größer 50kW) aufgeladen?

    Mich interessiert welche Ladezeiten und Durchschnittsleistungen ihr in der Praxis so erreicht habt.

    Kia gibt ja 10-80% in 45 Minuten an. Das ein oder andere YouTube Video zeigt, dass es durchaus ein Ticken schneller geht.


    Welche Ladezeiten hattet ihr bereits an HPCs? Bei welchen SoCs?


    Ist das Vorkonditionieren des Akkus in der Praxis bei euch hilfreich? Wie macht ihr das, wenn ihr mit CarPlay/AndroidAuto navigiert?


    P.S. Ja, ich kenne den anderen thread, aber da geht es um die Theorie und hier will ich Werte aus der Praxis sehen/lesen.

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Das hätte sich gut in folgendem Beitrag angeboten:


    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Das hätte sich gut in folgendem Beitrag angeboten:


    Das ist genau der Thread, den ich meinte - da geht es ja mittlerweile um ganz was anderes... Daher habe ich hier neu eröffnet.

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Naja, der andere Thread wurde eröffnet mit der Frage ob es schon Werte von Nutzern gibt und dabei geht es dann um Praxiswerte. Die Themen danach drehen sich genau darum welche Werte in der Praxis erreicht werden.

    Ich weiß jetzt nicht ob es wegen der drei Beiträge, die off topic sind und sich um die Vorkinditionierung drehen, eines neuen Themas Bedarf.

    Genau deine Fragen wurden von mir in dem anderen Thema gesellt und sollten meiner Meinung nach auch dort weiter behandelt werden.