Rostpickel Taster Heckklappe

  • Hallo,

    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass am Taster der Heckklappe einige "Rostpickel" (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) zu erkennen sind.

    An den Gummipuffern rechts und links davon ebenso.

    Also an den Ausschnitten/Löchern nach außen.

    Finde ich recht unschön für ein Fahrzeug aus Ende 2017.


    Hat jemand bereits ähnliches festgestellt?


    Ich werde das bei der Wartung mal ansprechen. Wird denke ich nichts bringen, hatte bereits mal die rostigen Heckklappendämpfer moniert.


    Grüße

    Florian


    PS: Normal ist das Auto schon sauberer ; )

  • Hallo. Ich hatte an den Kanten der Motorhaube zur Windschutzscheibe Rostpickel .

    Die würde mir von meiner Kia Werkstatt unkompliziert auf Garantie neu lackiert.

    Kia Niro Spirit HEV
    Modell 2018
    EZ: 30.11.2017
    Stoff-Leder Schwarz

    Advanced Driving Assistance-Paket
    Anhängerkupplung
    Graphit Metallic

  • Ja, aber die rostigen Heckklappendämpfer wollte man mir eben nicht ersetzen ;)


    Passt, habe mich mit den Garantiebedikgungen was das angeht noch nicht auseinandergesetzt.

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

  • War vorgestern bei der Wartung. Es wurden Bilder gemacht und an KIA geschickt. Wart nun auf eine Entscheidung, gehe aber davon aus, dass der Rost entfernt und neu lackiert wird.

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

  • Kurz Frage… heckklappe und Frontmotorhaube sind doch aus Aluminium???

    Ich gehe mal bei meinem schauen….

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Ich habe auch gerade geschaut… etwas Lackgerüche Habe ich auch in der falz aber nicht schlimm.

    Also dann kein Rost!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Die Heckklappe wurde untersucht und Fotos an Kia Deutschland geschickt.


    Auf Nachfrage heute die Antwort:

    Es wird nichts gemacht auf Garantie, da die Lackgarantie am 30.09.22 abgelaufen ist. (Ich glaune ich habe den Termin bereits im September vereinbart)

    Ich werde mich damit aber selbst nochmal an Kia Deutschland wenden, da ich zudem

    einige Punkte aus der Wartung reklamiert habe Arbeiten/Leistungen wurden teils sehr unsauber, wenn überhaupt, ausgeführt und ich auf Nachfrage ziemlich abgefertigt.

    .

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK