Spursicherheit

  • Ich hab heute für mich eine tolle Entdeckung gemacht. Sicher wissen das einige hier schon, für mich war das neu. Ich hab fast bei jedem Start die SPURSICHERUNG mit 4 Klicks deaktiviert. War etwas umständlich, aber na ja. Heute hab ich dann mal am Lenkrad im linken Bedienfeld den Button unten rechts, das Lenkrad/Spursymbol, länger gedrückt gehalten, und zack die Spursicherung off. Das gefällt mir aber mal.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Ich drücke den gleichen Button bei fast jedem Start einmal kurz um alle Assistenzsysteme an zu haben. Wie verschieden Leute doch sind ;)


    Ich finde es aber toll von KIA, dass sie alles ermöglichen. Jeder so wie er es mag.

  • Ich drücke den gleichen Button bei fast jedem Start einmal kurz um alle Assistenzsysteme an zu haben. Wie verschieden Leute doch sind ;)


    Ich finde es aber toll von KIA, dass sie alles ermöglichen. Jeder so wie er es mag.

    Ich auch. :thumbup:

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Wäre nur schön wenn das Auto den letzten eingestellten Zustand speichern würde und bei der nächsten Fahrt wieder hätte ohne da gross noch mal rum zu drücken.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Sehe ich auch so!

    Das ständige „erst aus machen“ des Spurhalteassistenten nach jedem Start nervt etwas.

    Beim Auto Hold merkt er sich doch auch obˋs zuletzt aktiviert war oder nicht.

    Warum da nicht!?

    Ja ich weiß, „Safety First“.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Sehe ich auch so!

    Das ständige „erst aus machen“ des Spurhalteassistenten nach jedem Start nervt etwas.

    Beim Auto Hold merkt er sich doch auch obˋs zuletzt aktiviert war oder nicht.

    Warum da nicht!?

    Ja ich weiß, „Safety First“.

    Ja, schon richtig, aber das Drücken des Spurhaltebutton bringt zumindest eine Abkürzung der Prozedur. Ich hatte schon nach Umcodierung Ausschau gehalten. Mit dem 1 Button drücken kann ich gut leben.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()