Starthilfe Power Pack

  • Hallo. Nachdem es ja schon zu kompletten batterieentladungen gekommen ist mache ich mir gedanken wie man damit umgehen kann im Falle eines Falles.
    Da mein Niro. Vor allen in den Winter Monaten auch mal über Nacht im freien stehen wird oder in den Sommerferien mal 2 Wochen am Flughafen steht , möchte ich mich vorbereiten. Das überbrücken geht ja wohl nur mit ner 12v Batterie die in kaum einem Auto zu finden ist.


    Ich bin auf ein Starthilfe Power Pack gestossen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt?
    Wie müsste man es beim Niro anschliessen?? Direkt an die Batterie Pole oder an die Überbrüchungsklemmen im Motor Raum??
    Hoffe auf eure mithilfe.
    Gruss Stefan

  • ich würde es direkt an die Batterie anschliessen.
    Für nen Benziner wie den Niro müsste sowas gehen.
    Bei totaler Entladung der Batterie wirds aber auch da kritisch.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Power Packs sind praktisch, müssen aber dann immer geladen sein und mitgeschleppt werden. Zwei Wochen im Auto mitgeführt hat der auch nicht mehr die volle Leistung.


    Nö, ich würde mir ein Taxi für Starthilfe rufen - im Falle des Falles.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Nein, es wird im Motorraum angeschlossen. Rechts ist ein schwarzer Kasten mit Plastikdeckel. Darunter kommt der Pluspol. Der Minus kommt links vom Motorblock an einen Minuskontakt. Bei Kia gibt es eine genaue Beschreibung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Das kann man so machen.
    Diese Möglichkeit gibt es, weil man normalerweise zuerst unter der Motorhaube sucht.


    Einfacher ist es direkt an der Batterie.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Grundsätzlich schon, mit Überbrückungsklemmen an der kleinen Batterie stabilen Kontakt zu finden, ist aber etwas friemelig.


    Ich habe einfach immer ein Starterkabel und ein Abschleppseil dabei. Passt beides super unter den Kofferraumboden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic