Niro EV Wartung nur alle 24 Monate

  • Sehe ich das richtig, dass der Niro EV nur alle 24 Monate oder 30000 km, je nach dem was früher kommt, zur Wartung muss? Laut dem Handbuch Seite 8-8, das wäre ja toll :thumbup:

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Ich hab heute in meinem gesehen das da 15k km oder 1 Jahr als wartungsintervall hinterlegt sind, kann das sonnst noch jemand so bestätigen?


    Wenn ich morgen drann denk mach ich mal ein Foto vom Display.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • So, jetzt das Foto zu den wartungsintervallen. 1 Jahr oder 15k km wenn das Auto kein Update bekommt. Im Wartungsheft ist es auch so, aber im Handbuch (ausgedruckt aus dem auto) sind es 2 jahre und 30k km.


    Sehr komisch,keine Ahnung was da jetzt stimmt.

  • Bei mir steht es anders im Infotainment. Foto kann ich morgen nachreichen.

    Auch im Serviceheft steht 30.000 oder 2 Jahre.

  • Dein Händler kann das richtige Intervall anhand der FIN auslesen - um Diskussionen zu vermeiden am besten die aktuell gültige Übersicht der Wartungsintervalle aller Kia Modelle mitnehmen, evtl. reicht auch die entspr. Info im Handbuch.

    Dann korrigiert der das im Serviceheft, hat so bei uns heute geklappt.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Im Auto war's schon korrekt, aber das wird er dann halt bei dir zusätzlich machen müssen...is ja nicht wünsch dir was (für den Händler).

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21