Continental Originalreifen schlecht ?

  • Die Niro EV sind jetzt von mehren Besitzer in Europa schon tausende Kilometer gefahren . In den Berichten kommt ziemlich oft die Bemerkung das der Abrollgeräusch lästig ist.

    Ein paar Fahrer sagen das es von den Reifen kommt . Im vergleich mit andere Erfahrung ( andere Auto Modelle ) mit Continental Ecocontact 6 Reifen wäre es schon bemerkt worden...Was er ertaunlich ist da es hier um Eco contact 6 Q ( fuer Quiet ) handelt. Aber Continental ist ja bekannt mit falsche Verkauf angäbe bei seine Produkten. Warscheinlich ist das Q fuer Kia ..nicht fuer wenig Geräusch ^^

    Also frage ich mich warum Kia diese Reifen gewählt hat fuer den Niro EV ...Dazu scheint es nicht den besten zu sein beim verbrauch . Den Michelin Primacy 4 , gewählt von Hyundai fuer den Kona EV , sollte besser sein.

    Ich werde mal mit meinem Handeln versuchen die Reifen zu tauschen bei der Lieferung !

    Hab ihr Erfahrung ?

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Hab ihr Erfahrung ?

    Bei meinem E-Niro (1.Generation Modelljahr 2022) sind Michelin Primacy 3 montiert. Hab jetzt seit Anfang Juli ca. 1300Km gefahren und finde die Reifen doch schon laut und hart. Dachte schon, die hätten zu viel Luft von Werk aus, haben aber rundum 2,5 Bar. Die Conti-Sommerräder von meinem Vorgängerfahrzeug (Audi A4 von 2019) waren auch härter als die Winterreifen (Dunlop), aber deutlich leiser als die Michelin auf dem E-Niro. Oder der Audi war besser gedämmt ;)

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit den Serien Michelin auf MY2017 HEV und MY2020 E gemacht. Die Reifen werden relativ schnell laut und haben ein unrundes Abrollgeräusch...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim Kona sind jetzt Primacy 4 drauf und die scheinen viel besser zu sein ?! In zwischen gibt es sogar Primacy S2 ...aber die Hersteller , auch Michelin, versprechen manchmal Sachen die dann absolut nicht war sind ! ( wie die sogenannte besserer Abrollgerausch von den Eco Contac6 Q ?).

    Auch bei Michelin gibt es E-Primacy jetzt spezial fuer EV Autos ( auf PSA EV Autos montiert ab 2022). Vom verbrauch soll ( aber da ist es bewiesen auf ein e-208 von eine Nachbar ) der EPrimacy 3 % weniger Verbraucht machen ( vs Primacy 4) . Mein Nachbar bestätigt das er ca 10-12km mehr fahren kann....ist wenig aber er benutzt sehr viel und auf gleiche Strecken sein Auto.

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)