Ladekurve Niro EV

  • Ich bin letztes Wochendende bei gutem Wetter mehrere lange Strecken gefahren und hatte nur zwei Mal die versprochenen 80kW. Dafür muss die Batterie Min Temperatur über 25°C betragen. Da kommt die Akkuheizung leider nie hin, selbst bei 20°C und dauerhafter Sonne. Er heizt bis Bat Min 21°C und geht dann aus, auch bei über 20% SoC. Angeschlossen habe ich ihn bei unter 20% SoC. Das ist alles einfach nur super enttäuschend. Im Frühling und Winter ist das Auto auf der Langstrecke nutzlos, im Hochsommer geht es anscheinend.

    1 kWh pro Minute, so kenne ich das auch von meinem, im Sommer ohne vorkonditionierung und im Winter mit. Sind immer so gut wie die gleichen Ergebnisse 1kwh geladen im 1 minute.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Das ist alles einfach nur super enttäuschend. Im Frühling und Winter ist das Auto auf der Langstrecke nutzlos, im Hochsommer geht es anscheinend.

    Hochgerechnet bei deinen Werten komme ich auf 10-80% in 40 Minuten, das wäre doch sogar minimal besser als das Werbeversprechen. Verstehe nicht ganz, wie man da enttäuscht sein kann.


    Wichtig ist doch überhaupt nicht, ob man beim Laden einen Peak erreicht, sondern wie es im Mittel aussieht. Und da beweist du ja eigentlich, dass der EV hält, was er verspricht.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Hochgerechnet bei deinen Werten komme ich auf 10-80% in 40 Minuten, das wäre doch sogar minimal besser als das Werbeversprechen. Verstehe nicht ganz, wie man da enttäuscht sein kann.


    Wichtig ist doch überhaupt nicht, ob man beim Laden einen Peak erreicht, sondern wie es im Mittel aussieht. Und da beweist du ja eigentlich, dass der EV hält, was er verspricht.

    Dann musst du dich leider verrechnet haben. Bisher habe ich immer 55 Minuten Minimum gebraucht und erst das eine mal 45 Minuten. Da ich bei 18% oder so angehängt und nicht so weit geladen habe, kann man die zahlen aber auch nicht alle nehmen.



    Schau mal hier: Eingesteckt bei ca. 18% beide Male. Einmal mit 80 kW konstant und einmal ohne. Beide Male 45 Minuten +/- lt. Anzeige und das nicht bei 10% SoC sondern bei 17/18!!!!!

    20240414_170055.jpg20240414_195834.jpg

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DownhillHunter ()

  • Laden01.jpg

    War trotz vorheizen ebenfalls nicht begeistert, auch wenn es nur 7 Grad Außentemperatur waren.

    2019 e-Niro 64kWh Spirit


    2023 Wechsel auf Niro EV Spirit (Cityspace Grün) - bestellt 09.05.2022 - ausgeliefert 10.10.2023

    nach damaliger Liste mit Technologie Paket (P5) und Relax-Paket (P6), Harman/Kardon

    zum vereinbarten Preis bekommen