RDS Sensoren anlernen

  • ich hatte in menem letzten Niro eine Schraube im Reifen. Hat sich nicht anders verhalten als vor 40 Jahren....

    Aber OK, damals gab es noch keine RDKS Sensoren :saint:

    Bei mir letztens das gleiche, Schraube im Reifen, Reifen morgens "platt"...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Wenn das Löchlein in der Lauffläche ist, gibt es auch Reparaturmöglichkeiten; da wird ein Gummistopfen eingeklebt/eingebaut.

    Bei meinem Zafira vor etlichen Jahren hat die Reparatur bis zum Lebensende des Reifens gehalten und war dicht.

    Damals habe ich dann häufiger Luftdruck geprüft, weil der Zafira noch kein RDKS hatte.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023