Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wir waren eben noch bei unserem Händler. Unser Niro (bestellt03/22) ist immer noch auf rot. Bis morgen haben wir jetzt den Toyota BZ4X zur Probe. Er ist sofort verfügbar, daher werden wir wohl den Niro morgen stornieren und den Toyota nehmen. Der Niro war eh nur als Übergangsfahrzeug gedacht, bis der EV6 GT ( bestellt 10.2023) geliefert wird. Wenn der Niro erst in ein paar Monaten geliefert wird und der GT im April 24 , hätten wir Probleme mit der Bafa, da wir den Niro noch kein Jahr angemeldet hätten. Ich wünsche euch noch weiterhin alles Gute mit dem Niro und hoffe für alle Wartenden, das er doch noch schneller geliefert wird.

    LG

    Melanie

  • Ich persönlich sehe dem Ganzen sogar ziemlich gelassen entgegen. Da ich erst letzten Monat bestellt habe und von vorherein 01/2024 angepeilt habe, ist meine Ungeduld zurzeit noch sehr relativ. Eine Alternative, wenn auch etwas außer Konkurrenz, wäre der Enyaq gewesen und da hieß es schon vorab 18 Monate Wartezeit - mindestens! Nachdem Kollegen in den letzten 2-3 Jahren selbst auf Verbrenner wie Ford Focus, Octavia, Superb etc. teils >12 Monate warten mussten, sehe ich das Problem auch nicht ausschließlich bei KIA. Irgendwas sofort verfügbares irgendwo mitzunehmen, wo man zwar einen Neuwagen erhält, aber nichts, was man auch nach eigenen Wünschen konfiguriert hat - vor allem, wenn es nicht mal das Fahrzeugmodell ist, das man sich gewünscht hat, wäre für mich Stand heute definitiv keine Option.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Guten Morgen in die Runde,

    endlich - gestern kam die erlösende Mail: der Wagen ist da! Ich war kurz beim Händler wegen der Anmeldeformalitäten. Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich hatte ihn ja "blind" bestellt. Innen ist er noch komplett mit Folien abgeklebt.

    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, bleibe aber natürlich im Forum, um an anderen Stellen etwas beitragen zu können.


    Gruß - Miniwerkstatt

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Was ist das genau? Hast du einen link?

    Bestellbar bei AliExpress


    Auto Zentrale Armlehne Storage Box Für Kia Niro SG2 2022 Center Control

    Organizer Lagerung Box Tray Halter Auto Innen Zubehör


    Box Für Kia Niro SG2 2022.png

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Hallo zusammen, ich grüße Euch...

    als KONA-Flüchtling bitte ich um Aufnahme in diesem Forum und verspreche, alles sorgfältig zu lesen, bevor ich antworte ;)

    Grüße

    KIA Niro EV, Inspiration, Interstellar Grey, Wärmpumpe...

    bestellt am 20.04.23, ausgeliefert am 03.05.23 :) 8) :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich grüße Euch...

    als KONA-Flüchtling bitte ich um Aufnahme in diesem Forum und verspreche, alles sorgfältig zu lesen, bevor ich antworte ;)

    Grüße

    Hi,

    Du hast im April den Niro bestellt und schon geliefert bekommen?


    Das war bestimmt ein Vorläufer? Hast du sonst irgendwelche Pakete dabei?

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • naja, eine Blitzproduktion mit anschließender Auslieferung per Luftfracht wirds wohl kaum gewesen sein

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Also, was die "schnelle" Bestellung angeht, es war schon eine Zufallsaktion. Das Fahrzeug war eins der "überraschend" auf dem Hof stehenden Fahrzeuge und ich war der Erste in der schnell wachsenden Schlange der Interessenten. Drei Tage später hätte der Wagen bereits 7 mal verkauft sein können.

    Gut für mich aber schlecht für die Verhandlungsstrategie (keinerlei Bereitschaft für Rabatte o. ä.)

    Aber ich hab ihn und gut is...

    KIA Niro EV, Inspiration, Interstellar Grey, Wärmpumpe...

    bestellt am 20.04.23, ausgeliefert am 03.05.23 :) 8) :thumbup:

  • Hallo FinallyNiro,


    dann ebenfalls allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Ich habe meinen Niro gestern vom Händler abgeholt und bin begeistert.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Hey zusammen,


    Eigentlich war die Auslieferung meines Niros für die KW 16 geplant. Bisher immer noch nicht da. Heute auf einer Automesse einen großen Kia Händler gefragt. Es gibt derzeit wohl Probleme bei der Verfügbarkeit von LKW Fahrern. 🙈

    Evtl. die kommende Woche. Ich mache drei Kreuze wenn das durch ist.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4