Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hallo Schreiner,

    habt ihr auch mal ein anderes AC-Ladekabel probiert?

    Viele Grüße
    Frank

  • Ja haben wir auch probiert

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Na dann; Willkommen hier im Forum 😀. Und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Na dann; Willkommen hier im Forum 😀. Und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Vielen Dank! :)

    Niro EV Vision in Mineralblau Metallic, P3+P4 26.05.22 bestellt, ausgeliefert am 15.03.23




    8,3kwp PV-Anlage mit Huawei Wechselrichter SUN2000 und Batteriespeicher LUNA2000 mit 10kwh, Wallbox Alfen EVE Single Line 11KW, Energiemanagementsystem von EcoData SmartDog TS100


    -

  • NiroMC: Magst du Zeile 81 in der Liste als geliefert markieren und gerne auch meinen Nickname hinzufügen, danke :S

    Niro EV Vision in Mineralblau Metallic, P3+P4 26.05.22 bestellt, ausgeliefert am 15.03.23




    8,3kwp PV-Anlage mit Huawei Wechselrichter SUN2000 und Batteriespeicher LUNA2000 mit 10kwh, Wallbox Alfen EVE Single Line 11KW, Energiemanagementsystem von EcoData SmartDog TS100


    -

  • Genau diesen Fehler hat meiner auch gemeldet…auch ganz am Anfang. Ich habe es dann mit verschiedenen Ladekabeln probiert..die hat mir der Händler freundlicherweise geliehen. Außerdem hat er den Fehlerspeicher zurück gesetzt. Seitdem gehts problemlos. Nicht verzweifeln…am Anfang hat meiner auch etwas gemuckt…lies mal hier im Forum…mal gemault der Schlüssel sei nicht im Fahrzeug, mal nicht geöffnet obwohl ich daneben stand…dann streikte das Navi..es gab ein Update.—dann zeigte dir Kamera hinten nur Mist…wurde gewechselt…alles innerhalb der ersten 5000km.Aber seitdem ist Ruhe und das Auto tut was es soll. Ist ein bißchen eine Diva…aber wenn sich an Dich gewöhnt hat8 :) :) :) wird alles gut.

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Ich denke der Fehler wäre schnell gefunden, wenn die Werkstatt sich die nötige Zeit nehmen würde. Leider jedoch hat man heutzutage ein solches Engagement wohl nicht mehr erwarten. Der Fehlerspeicher, hat laut Werkstattmeister keinen Fehler angezeigt.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Ich melde mich ab. Nachdem ich 10 Monate auf den Niro EV gewartet habe und immer noch keinen Liefertermin hatte, habe ich mir ein Tesla Model Y RWD (kobaltfreie Batterie) ab Lager gekauft.

    Ich habe meine Bestellung storniert, kann den Tesla nächste Woche abholen. Dieser Wechsel hat mir fast 5K gespart.


    "Das beste Elektrofahrzeug ist das, das man tatsächlich fahren kann..."

  • Naja, daß der Tesla 5000€ günstiger sein soll, wenn man die Ausstattungen 1:1 vergleicht, wage ich mal zu bezweifeln.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Naja, daß der Tesla 5000€ günstiger sein soll, wenn man die Ausstattungen 1:1 vergleicht, wage ich mal zu bezweifeln.


    Ich habe eine kleine Liste mit Dingen erstellt, die mir wichtig waren. Das Model Y kommt gar nicht so schlecht weg.


    Car: Niro EV Model Y RWD
    Colors Some are nice Boring
    Shape Acceptable Ugly as hell
    Head-Up-Display Yes No
    Car weight 1700kg 1900kg
    Sunroof Yes Panorama roof (hot?)
    Charge speed Dog slow Reasonably fast
    Range (WLTP) 463 km 455 km
    Efficiency Wh/km WLTP 164 157
    0-100 km acceleration 7.8s 6.9s
    Vehicle-to-load (V2L) Yes No
    Upholstery Breathing Non-breathing
    Seat ventilation Yes No
    Navigation + software Tragic Class leading
    Tow weight 750 kg 1600 kg
    Zombie mode Oh yeah Unheard of
    Delivery time Horrendous Excellent!
    Cobalt in battery Yes No (LFP for the win!)
    Heat Pump No (not an option in NL) Standard
    Harman Kardon Audio Yes, but it is good? No, but has Premium Audio with 13 speakers + subwoofer
    Elon Musk No Unfortunately, yes...


    Kia Niro EV ExecutiveLine Snow White Pearl (ohne Wärmepumpe!): 51,189 €

    Tesla Model Y RWD Pearl White mit schwarzer Innenausstattung und 19-Zoll-Rädern (diese Woche an einigen Tagen einige Modelle im Angebot, Tesla hat momentan zu viel Auto's auf Lager...): 45,172 €


    Naja, eigentlich ist das 6017 €...


    Aber diese Autos sind nicht wirklich vergleichbar. Niro ist wirklich viel kleiner und der Kofferraum im Model Y ist riesig. Ich bin nicht der Meinung dass größer besser ist (ganz im Gegenteil, wenn es um Autos geht). Aber das ist einfach ein besseres Auto weil es tatsächlich geliefert wird. Abholung nächste Woche.