Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Nabend,


    Was macht man, wenn einem langweilig ist? Genau, man rechnet die Zulassungen seit August gegen die Kia Händler in Deutschland.


    Beim Ergebnis bin ich etwas erschrocken. Ca. 1700 zugelassene EVs gegen ca. 400 Kia Händler in Deutschland ergeben 3,8 Niro EVs pro Händler seit August. 🤯


    Soweit ich das gehört habe, haben Händler teilweiße > 50 Bestellungen offen. 🙈🫣

    Ich überlege gerade, die angeschafften Winterreifen zu veräußern, weil die Chance diesen Winter diese noch zu nutzen ist eher geringer.

  • Mein Händler in Bochum hat noch keinen einzigen Niro EV bekommen,als Vorführwagen nur einen PlugIn! X(

    Aber dafür einige EV 6 und in den letzten Monaten sehr viele Sportage und Xceed PlugIn,habe das Gefühl die PlugIn wurden bevorzugt weil die Prämie ab 2023 ja komplett entfällt!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ich hoffe Ehrlich das mein Händler so Kulant ist und mich aus dem Kaufvertrag für den Spirit raus lässt im April bestellt und absolut keine Neuigkeiten wann etwas kommen könnte. Leider steht im Vertrag 6-12 Monate Lieferzeit daher hoffe ich auf eine Einigung mit dem Händler. Da mein Leasing aber ende Februar ausläuft bräuchte ich langsam Klarheit da es ohne Auto schlecht aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

  • Hallo, NiroMC,

    Auch mein Niro EV ist in Ingolstadt angekommen. Gesehen habe ich ihn noch nicht, da ich ihn erst nächste oder übernächste Woche abhole.

    Brief und CoC habe ich bekommen, kann also auf jeden Fall noch in diesem Jahr anmelden :thumbup: .

    Frohe Weihnachten an Alle

    Niro EV, Vision, Cityscape Green, bestellt 01.06.2022 in Ingolstadt, zugelassen Dez.22, abgeholt Anfang Januar

    Renault Zoe 40,

  • Hallo, NiroMC,

    Auch mein Niro EV ist in Ingolstadt angekommen. Gesehen habe ich ihn noch nicht, da ich ihn erst nächste oder übernächste Woche abhole.

    Brief und CoC habe ich bekommen, kann also auf jeden Fall noch in diesem Jahr anmelden :thumbup: .

    Frohe Weihnachten an Alle

    Das wäre aus der Liste der erste cityscape green. Glückwunsch. 🤘



    NiroMc

    Auf welche Farbe etc wartest du?

    Snow white pearl, Vision mit P3 und P4.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Ah ok.. gab es als Insperation bei dem Händler in Neumünster für 44000.00€ abzüglich BAFA.. die Briefe trudeln jetzt wohl bei den Käufern ein.

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • Naja da fehlt aber noch der Dezember. Ich könnte mir vorstellen, dass im Dezember 500-800 dazu gekommen sind.

  • Naja da fehlt aber noch der Dezember. Ich könnte mir vorstellen, dass im Dezember 500-800 dazu gekommen sind.

    Ich hoffe für alle Beteiligten. :)

    Dennoch wären das dann bei geschätzten 750 Stk. auch "nur" 6,12 pro Autohaus. Nicht wenig, aber für für wahrscheinlich ~40 Bestellungen pro Autohaus wären das 16.000 insgesamt. Nicht mal 15% Auslieferung für 8 Monate bestellbar doch irgendwie etwas mager. Rechnet man das Hoch, dass für Holland sicherlich auch ~10.000 Bestellungen vorhanden sind und andere Länder in ähnlichen Größen, wird klar, warum Kia so lange für die Fertigung benötigt.

    Optimistisch gerechnet 1.000 Autos pro Woche sind für 24 Wochen (ab Juni) sind auch "nur" 24.000 Autos produziert für 2022. Davon ausgehend, dass direkt ab Start voll produziert wird. Von Tesla wissen wir, dass das nicht wirklich realistisch ist.

    Nachdem nun die USA ebenfalls mit NIros versorgt werden, wird mir zusehends etwas schwarz vor Augen.


    Es würde definitiv Zeit werden, dass nicht nur die Ceeds in Tschechien gebaut werden, sondern auch EV6 und Niros. Für die USA ist es wohl geplant, dass ein Werk von Hyundai und Kia in die USA aufgebaut wird.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • ich hab noch Spekulatius über ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test