Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • Da bin ich ja Mal gespannt ob da einer derer die Ihr Auto schon haben zu schreiben. Ich glaube nicht daß es das in Deutschland geben wird.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Funktion aus rechtlichen Gründen in D nicht verfügbar sein wird.

    Das denke ich auch. Im Rahmen der DSGVO ist das bestimmt nicht so einfach. Außer der Hersteller fängt mit T an und setzt sich drüber weg.

  • ich habe dazu mal in der derzeit verfügbaren bedienungsanleitung des autos geguckt aber nichts über die schlagwörter "aufnahme" oder "kamera" gefunden.

    Seit 06/22 - Opel Corsa-e Ultimate

    ab vrstl. 09/22 - Niro EV Inspiration mit P1 - P6

    go-e Charger home fix 11kw

    6,6kWp PV-Anlage


  • Exakt. Diese Funktion ist in Korea weit verbreitet und wird dort auch massiv beworben, doch nach den deutschen Gesetzen ist das ein großes Problem. Tesla versucht sich da etwas herauszuwinden das sie die Daten sowieso zum guten Teil Online speichern und dort die Gesichter unkenntlich machen, wenn es nicht um Strafverfolgung geht.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Mein Niro EV war für Kalenderwoche 34 angekündigt, also letzte Woche. Nix. Auch heute, am Ende der 35. Kw nichts zu sehen vom Niro. Sieht so aus, als wenn auf die Anzeige im Kia System wenig bis gar kein Verlass ist. Anfang der Woche war die Lieferung von kw 34 auf kw 35 umgesprungen. Frage mich nur wozu, wenn dann doch nichts passiert. Also heißt es weiter Leihwagen von Nextmove fahren, da ich ja mein Vorgängerfahrzeug zum Ende der kw 34 dem neuen Besitzer übergeben habe.

    Mein Händler hat nach wie vor noch keinen Niro EV auf dem Hof, nur Hybrid. 20 km weiter in Leverkusen stehen 6 EV's und einige Hybride auf dem Gelände des dortigen Händlers.

    Der Niro ist mein erstes Fahrzeug von KIA, bin etwas irritiert.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Mein Händler hat nach wie vor noch keinen Niro EV auf dem Hof, nur Hybrid. 20 km weiter in Leverkusen stehen 6 EV's und einige Hybride auf dem Gelände des dortigen Händlers.

    Darf man fragen wo du bestellt hast?