Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Habe die Tage bei meinem Handler nachgefragt.


    Er meinte, dass es für meine Bestellung noch keine weiteren Informationen gibt. Habe ende Juni einen Vorläufer (Vision mit P3+P4) bei einem großen Autohaus in Stuttgart bestellt.


    Angeblich wird das Tool von Kia selbst nicht ganz so zuverlässig gepflegt, wie man das erwarten würde. Es könne durchaus sein, dass plötzlich das Fahrzeug auf dem Hof stehen würde. Es sollen in den nächsten Tagen wohl Probefahrzeuge zur Verfügung stehen. Genaueres weiß er aber auch nicht.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • NiroMC

    Aktuell kommen die Autos von April und eventuell stehen Autos von Mai schon auf grün, aber bei einer Bestellung im Juni wäre ich froh, wenn er noch dieses Jahr kommen würde, also spätestens Mitte Oktober produziert werden würde.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Das wäre schön wenn die Autos vom April kommen würden, von Spirits ist noch gar nichts zu hören, jedenfalls hier nicht und auch in einem anderen Forum nicht.

    Von dem eigenen Verkäufer noch weniger, deswegen Hoffnung Foren.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Hallo G.A. und ich hoffe das nun alles mit der Anmeldung etc. glatt geht das Ziel ist ja in Reichweite.

    Welche Informationen konnte Dir den Dein Händler geben, ich meine welche Statusänderungen waren bekannt (Produktion gestartet, Fin vorhanden, Niro verschifft etc.)?


    Danke Dir und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Niro EV

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Darf man fragen wo du bestellt hast?

    Hilden.

    Hallo G.A. und ich hoffe das nun alles mit der Anmeldung etc. glatt geht das Ziel ist ja in Reichweite.

    Welche Informationen konnte Dir den Dein Händler geben, ich meine welche Statusänderungen waren bekannt (Produktion gestartet, Fin vorhanden, Niro verschifft etc.)?


    Danke Dir und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Niro EV

    Er hatte schon nach gut 2 Wochen gesagt er stünde auf grün und mit Lieferwoche 34.

    Dann irgendwann im Juli hieß es, er ist auf dem Schiff. Dazu gab er mir die Fin.

    Das war es. Jetzt grad mal 1 Woche Verzögerung ist ok.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • NiroMC

    Aktuell kommen die Autos von April und eventuell stehen Autos von Mai schon auf grün, aber bei einer Bestellung im Juni wäre ich froh, wenn er noch dieses Jahr kommen würde, also spätestens Mitte Oktober produziert werden würde.

    Hm, weiß man, wie viele Niros täglich die Fabrik verlassen?

    Da meiner im Vorlauf war, dachte ich, er wäre schon für die Produktion eingeplant. 😅 Wohl weit gefehlt. 🙈 Würde mich wirklich freuen, wenn er dieses Jahr noch kommt.


    Wenn ich mir damals den Verlauf bei meinem Focus in Erinnerung rufe, hat das auch knapp 2-3 Monate bis zur Produktion gedauert. Der Transport von Saarlouis ist allerdings nicht im Ansatz so zeitraubend wie das Verschiffen.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Vorläufer werden eingeplant, wenn sie zu einer Bestellung werden, also mit deiner Unterschrift in Juni. Somit könnte es bald soweit sein. Mit einem Vorläufer wir es bestimmt bald etwas.

    Vielleicht die Daten des Autos in die Signatur, dann weiß jeder um was es bei dem User geht

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Gibt es hier realisitsche Einschätzungen, bis wann die ersten Spitit / Inspiration ausgeliefert werden? Wird das dieses Jahr noch was? Hat schon jemand eine VIN?

    Mein Autohaus ist leider nchit sehr kommunikativ.

    Grüße HariBo


    (Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt)

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HariBo ()

  • war gerade beim kia Händler, unserer ist jetzt da und wird nächst Woche voraussichtlich zugelassen, bzw wenn der Brief da ist und die Zulassungsstelle Zeit hat.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020