Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Was soll diese Frage? Lies die Bedienungsanleitung.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Die 230V werden doch nicht aus der 12V Versorgung generiert. Das Auto hat einen 400V Akku. Klingelt es jetzt? Außerdem gibt es noch den Stecker mit 230V 16A zum Anschluss an die Ladebuchse.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Es klingelt gerade gewaltig, sorry, ich bin in der Welt der Wohnmobile gefangen gewesen :) :thumbup:

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Was soll diese Frage? Lies die Bedienungsanleitung.

    OT: An diesem Forum gefällt mir der stets nette Umgang miteinander. Lieber Heini, das kannst Du bestimmt netter sagen, wenn Du gerade mal etwas besser weißt.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Wo wir gerade beim Thema sind(nein nicht Umgangsformen 🤪) funktionieren die Hochleistungs Steckdosen im Innenraum auch während der Fahrt, oder während des Ladens? Da die 200W 12V basierende Steckdose anscheinend weggefallen ist??. Oder nur beim 11KW laden vielleicht? Die Bedienungsanleitung ist das eine,die Praxis manchmal...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Ich habe den Adapterstecker für 230V einmal im Stand mit verschiedenen Elektrogeräten ohne Verbindung zur Wallbox getestet. Funktioniert. Ob die Steckdose im Innenraum während der Fahrt funktioniert kann ich nicht sagen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Lieber Heini, das kannst Du bestimmt netter sagen, wenn Du gerade mal etwas besser weißt.

    Das hat mit besser wissen nichts zu tun, aber ich habe doch noch ein Foto eingestellt von dem Aufkleber der Steckdose. Verstehe nicht, warum da dann weiter dran gezweifelt werden muss.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich habe den Adapterstecker für 230V einmal im Stand mit verschiedenen Elektrogeräten ohne Verbindung zur Wallbox getestet. Funktioniert. Ob die Steckdose im Innenraum während der Fahrt funktioniert kann ich nicht sagen.

    Mich würde interessieren, ob man während der Wartezeit am Lader irgendetwas machen kann, wie z.b. Laptop laden oder sonstwas. Ob die USB C Buchsen PD können ist ja die Frage. Da nimmt mein Laptop schon 60W.

    Oder wenn die E bike Akkus während der Fahrt nicht laden.zwei Stück nehmen ja auch bis 500W.

    Ende nächster Woche kann ich ja hoffentlich selbst experimentieren 🥳🥳


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wurden seitens Kia wohl alle Bestellungen der Edition 7 Modelle storniert. Großzügigerweise bietet KIA den geprellten Kunden ein Upgrade auf ein teureres Modell an (natürlich mit fettem Aufpreis).

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Am Freitag (25.11.) war es endlich soweit, wir konnten unseren Niro beim Händler abholen, die größte Verzögerung auf "den letzten Metern" war wohl die Überführung vom Hafen zum Händler vor Ort (3 Wochen). Interessanterweise wurde hier in Spanien sowohl das Typ2-Ladekabel als auch der Schuko-Ladeziegel in den Kofferraum gelegt.


    Erster Wochenendtrip (180km) hat Spaß gemacht :)


    Viel größer hätte er für unsern Stellplatz nicht sein dürfen ;)


    Freitag wird dann die WallBox installiert.